DURCHSTARTEN mit BASKETBALL jetzt auch im online Format!

DURSTARTEN mit BASKETBALL muss in Zeiten der Pandemie anders stattfinden als wir es gewohnt sind, aber es findet an unseren 20 Kooperationsschulen statt und das ist das Wichtige! In diesem Zuge sagen wir einmal DANKE für die Zusammenarbeit.


16 Nürnberger Grundschulen nehmen unser Angebot Postis Grundschuleinheitenwar und bauen diese aktiv in den Stundenplan der Kinder ein. Die Schulen bekommen seit Anfang Februar 2021 jede Woche ein neues Video, in dem verschiedene Übungen kindgerecht von unseren Coaches und natürlich dem Posti Bär aufbereitet sind. Die Übungen sind so gewählt, dass sie für alle Kinder unabhängig davon ob sie Basketballer, Fußballer oder Turner sind durchgeführt werden können, um so möglichst allen Kindern ein Bewegungsangebot zu bieten. Dieser sportliche Ausgleich kommt oftmals in den Tagesabläufen der Kinder in der aktuellen Zeit mit Homeschooling und Kontaktbeschränkungen zu kurz.

Egal ob die Kinder den „Taucher“, den „Boxer“ oder den „Vogel“ ausführen sollen, der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.


Das Feedback der Schulen fällt positiv aus:


Helene-von-Forster-Grundschule:

„das ist eine tolle Idee für die Kinder!“


Regenbogenschule:

„vielen Dank für Ihre Initiative!“


Bartholomäusschule:

„das Angebot ist so Spitze!“



Die Übungen dienen als Vorbereitung für die „virtuelle Grundschulliga“. Die Sparkassen Grundschulliga spielen die Grundschulen an denen unsere DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Einheiten stattfinden sonst im Zeitraum Januar bis April aus. Du willst auch mit dem Posti Bär aktiv werden?

Dann schau doch mal unter: https://youtube.com/playlist?list=PLjofki9OKQDwn1YfnhNoDklSXIPPllcLW

auf unserem YouTube Kanal vorbei.

Aktuelle Nachrichten