Mitarbeiter

Ein Grundschulprojekt in der Größenordnung von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL mit über 40 wöchentlichen Schuleinheiten und über 30 beteiligten Übungsleiter kann nicht mehr ehrenamtlich geführt werden. DURCHSTARTEN mit BASKETBALL wird organisatorisch und sportlich durch den dualen Studenten Christoph Bär und die Mid-Joberin Michaela Fuhrmann geleitet. Folgend stellt sich das DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Team kurz vor.

Christoph Bär

Ich heiße Christoph, bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus

Obhausen. Das ist ein kleines Dorf in Sachsen-Anhalt. Basketball prägt 

mich schon fast mein ganzes Leben. Die Leidenschaft zu dieser Sportart

habe ich im Alter von 10 Jahren für mich entdeckt. Ich besitze

2 Trainerlizenzen im Bereich Basketball und Fitness. Ich möchte meine Erfahrung, meine Ideen und meine Leidenschaft für Basketball nutzen, 

um den Kinder diese tolle Sportart mit allen Facetten und in erster Linie 

Spaß näher zu bringen. 

Aufgaben
 
- dualer Student
- Jugendtrainer
- Projektleiter DmB
 
Kontakt
015906210141
c.baer@postbasketball.de

Michaela Fuhrmann

Ich heiße Michaelakomme aus der Slowakei, wo ich als Jugendliche selbst schon Basketball gespielt habe.

Zum Basketball hier in Deutschland bin ich durch meine Kinder gekommen, zwei meiner drei Kinder spielen seit ein paar Jahren auch schon Basketball. Neben meiner Tätigkeit als Basketball-Trainerin und der Organisation unserer zahlreichen Basketball-Camps koordiniere ich zusammen mit Christoph Bär die Kooperationen zwischen den Nürnberger Schulen und unserer Basketballabteilung. Ich gebe gerne meine Basketball- Erfahrungen aus der Jugend an viele begeisterte Kinder  weiter. Besonders den Mädchen möchte ich gerne zeigen, dass Basketball nicht nur eine tolle Sportart für Jungs ist. Deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn ich in meinem Training und in unseren vielen Schuleinheiten strahlende Mädchenaugen sehe.

Aufgaben
-Koordination DmB 
-Kooperation Schulen
-Bereichsleitung Jugend 
  weiblich
 
Kontakt
01520 6482786
m.fuhrmann@postbasketball.de

Falou Ndiaye

Hallo, mein Name ist Falou, ich bin 22 Jahre alt und in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Wie bei so vielen war die erste Sportart die ich im Verein gespielt habe Fußball, bis ich mit ca. 8Jahren Basketball für mich entdeckt habe. Seitdem lebt ein Teil dieser Sportart in mir und ich verfolge gerne professionelle Basketballspiele. Ich möchte dafür sorgen, dass sich immer mehr Kinder früh für die Sportart Basketball begeistern und diese eventuell auch mal im Verein spielen wo sie von Trainern wie mir und meinen Kollegen unterstützt und begleitet werden.

Aufgaben
- dualer Student
- Jugendtrainer
- 3x3
 
Kontakt
f.ndiaye@postbasketball.de

Maximilian Deinhart

 

 

Mein Name ist Maximilian, ich bin 20 Jahre alt und komme gebürtig aus Nürnberg. Ich bin dualer Student beim Post SV .Selber habe ich mit 12 Jahren begonnen Basketball zu Spielen, habe mich aber schnell zu einem Basketballfreak entwichkelt. im alter von 16 Jahren habe ich Begonnen mein erstes Team zu Coachen. Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher Coach und natürlich auch Spieler. Ich freu mich darauf denn KInder meine Eindrücke, welche ich über die Jahre gemacht habe zu vermitteln und auch neue Eindrücke zu sammeln. Im Vordergrund steht aber selbstverständlich das wir gemeinsam viel Spaß haben.

Aufgaben
 
- dualer Student
- Jugendtrainer
- Coach to Coach
 
Kontakt
m.deinhart@postbasketball.de

 

Ronja Meine

 

Ronja übernahm im April 2020 die Abteilungsleitung von

Martin Will, der zum Schuljahr 2012/13 die Grundkonzeption

von DURCHSTARTEN  mit BASKETBALL entwickelte.

 

 

„In erster Linie wollen wir den Kindern an unseren Kooperationsschulen den Spaß an Sport und Bewegung vermitteln und als Alternative zu Fernseher und Computer etablieren. Weitere erlernte Werte sind Teamgeist und soziales Verhalten in der Trainingsgruppe.“ 

Martin Will

Aufgaben
 
- Abteilungsleiter Basketball
- konzeptionelle Weiterent
   wicklung der Projekte der       Abteilung Basketball
 
Kontakt
r.meine@postbasketball.de

Andreas Neugebauer

 

 

Das Projekt "DURCHSTARTEN mit BASKETBALL" ist im Bereich der Schulkooperationsmöglichkeiten einzigartig und ein großes Aushängeschild für den Post SV Nürnberg. Dieses zukunftsweisende Model ermöglicht es, den Vereinssport in den Schulalltag zu integrieren und somit Kinder langfristig mit viel Spaß an Bewegung zu binden.

Aufgaben
 
- Geschäftsführer
   Post SV Nürnberg
Kontakt
neugebauer@post-sv.de

Felician Müller

 

Hi, ich bin Felician, 18 Jahre alt und mache derzeit ein FSJ in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Aue in Sachsen. Seit ich klein bin, habe ich immer sehr viel Sport betrieben und bin zunächst über Fußball in den Vereinssport gekommen. Nachdem ich etwa 13 Jahre gespielt habe hat sich mein Interesse allerdings eher Richtung Basketball entwickelt und so habe ich vor 2 Jahren angefangen zu spielen und mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Neben meiner Leidenschaft, selber zu spielen, habe ich nun beim Post SV auch die Möglichkeit andere für Basketball zu begeistern und ihnen mein Wissen weiterzugeben. Es macht mir besonders Spaß die Entwicklung der Kinder zu verfolgen und zu sehen, wie auch sie eine Leidenschaft für den Sport entwickeln.

Aufgaben

- FSJler

- Jugendtrainer

- Ganztags-Betreuung

Kontakt
f.mueller@postbasketball.de

Jil Müller

 

Ich heiße Jil, bin 18 Jahre alt und in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Ich habe bereits mit 6 Jahren angefangen Basketball im Verein zu spielen und versuche jetzt meine Begeisterung für die Sportart in meinem BFD beim Post SV Nürnberg an viele Kinder weiterzugeben.

Aufgaben

- BFD

- Jugendtrainerin

- Ganztags-Betreuung

Kontakt

j.mueller@postbasketball.de

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN