Team

Ein Grundschulprojekt in der Größenordnung von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL mit über 40 wöchentlichen Schuleinheiten und über 30 beteiligten Übungsleiter kann nicht mehr ehrenamtlich geführt werden. DURCHSTARTEN mit BASKETBALL wird organisatorisch und sportlich durch Alina und Michi geleitet. Folgend stellt sich das DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Team kurz vor.

WhatsApp Image 2022-01-12 at 12.12.06.jpeg

Alina Meyer

 

Mein Name ist Alina Meyer und ich bin seit Januar 2022 die neue Projektleitung von "DURCHSTARTEN mit BASKETBALL".

Das Projekt werde ich zusammen mit Michaela Fuhrmann in den nächsten Jahren betreuen. Zusätzlich bin ich als Trainerin im DmB-Bereich tätig.

 

Nebenbei mache ich meinen Master in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Leistungssport.Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich freue mich durch das Grundschulprojekt die Bewegung, den Spaß und die Leidenschaft an die Kinder weiterzugeben.

Aufgaben

- Projektleitung DmB 
- Konzeptionelle Arbeit
- DmB Trainerin
 
Kontakt

a.meyer@postbasketball.de

Michaela Fuhrmann

 

Ich heiße Michaela Fuhrmann und komme aus der Slowakei. Schon als Jugendliche habe ich selbst Basketball gespielt. Zum Basketball in Deutschland bin ich durch meine Kinder gekommen, denn zwei meiner drei Kinder spielen auch Basketball.

Zusammen mit Alina Meyer koordiniere ich die Kooperation zwischen den Nürnberger Grundschulen und unserer Basketballabteilung.

Ich gebe gerne meine Basketball- Erfahrungen aus der Jugend an viele begeisterte Kinder weiter. Besonders den Mädchen möchte ich gerne zeigen, dass Basketball nicht nur eine tolle Sportart für Jungs ist. Deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn ich in unseren vielen Schuleinheiten strahlende Mädchenaugen sehe.

Aufgaben

- Koordination DmB 
- Kooperation Schulen
- Organisation                 
   Grundschulliga

 
Kontakt

01520 6482786
m.fuhrmann@postbasketball.de

Falou Ndiaye

 

Hallo, mein Name ist Falou, ich bin 23 Jahre alt und in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Wie bei so vielen war die erste Sportart, die ich im Verein gespielt habe, Fußball. Mit ca. 8 Jahren habe ich für mich Basketball entdeckt. Seitdem lebt ein Teil dieser Sportart in mir und ich verfolge gerne professionelle Basketballspiele.

 

Ich möchte dafür sorgen, dass sich immer mehr Kinder, möglichst früh, für die Sportart Basketball begeistern und diese eventuell auch im Verein anfangen zu spielen, wo sie von Trainern wie meinen Kollegen und mir in ihrer Entwicklung unterstützt und begleitet werden.

Aufgaben

- dualer Student
- Jugendtrainer
- 3x3
 
Kontakt

f.ndiaye@postbasketball.de

Maximilian Deinhart

 

 

Hi, ich bin Maximilian, 21 Jahre alt und dualer Student der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg.

Seit meiner Kindheit bin ich sehr sportbegeistert, während der Grundschule habe ich parallel Handball, Fußball und Feldhockey gespielt.

Meine Leidenschaft für Basketball habe ich im Alter von 12 Jahren entdeckt, als mich ein Freund mit in den Basketballverein genommen hat. 

Neben meiner Leidenschaft, selber zu spielen, habe ich im Verlauf meines FSJs das Coachen für mich entdeckt.

Mein Ziel ist es Kindern für Bewegung und die Sportart Basketball zu begeistern.

Aufgaben
 
- dualer Student
- Jugendtrainer
- Coach the Coach
 
Kontakt

m.deinhart@postbasketball.de
Bild-Felician-225x300.jpg

Felician Müller

 

 

Hi, ich bin Felician, 19 Jahre alt und dualer Student der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg. Schon als ich klein war, war ich immer sehr sportbegeistert und bin zunächst über Fußball in den Vereinssport gekommen. Nachdem ich dort etwa 13 Jahre gespielt habe, hat sich mein Interesse allerdings eher in die Richtung Basketball entwickelt und so habe ich vor 3 Jahren angefangen zu spielen und mein Wissen in diesem Bereich erweitert.

Neben meiner Leidenschaft, selber zu spielen, habe ich nun beim Post SV die Möglichkeit, andere für Basketball zu begeistern und ihnen mein Wissen weiterzugeben. Es macht mir besonders Spaß die Entwicklung der Kinder zu verfolgen und zu sehen, wie auch sie eine Leidenschaft für den Sport entwickeln.

Aufgaben

- Jugendtrainer

- Ganztags-Betreuung

Kontakt
f.mueller@postbasketball.de

 

Ronja Meine

 

 

Mein Name ist Ronja Meine und ich arbeite seit 2019 in der Basketballabteilung. In diesem Zuge leite ich seit April 2020 die Abteilung und bin als Trainerin im Minibereich aktiv. Das Projekt DURCHSTARTEN mit Basketball ist für mich eine Herzensangelegenheit, da wir so Kindern den Zugang zum Sport in ihrem gewohnten Umfeld unabhängig ihres Sozialstatus bieten.

 

"Wir wollen den Kindern an unseren Kooperationsschulen den Spaß am Sport und der Bewegung vermitteln in Kombination mit der Wertevermittlung. Die Basketballeinheiten sehen wir als Lernfeld für die Kinder in der sie ihre Fähig- und Fertigkeiten verbessern sowie Teamgeist und das Verhalten im Team erlernen dürfen."

Aufgaben
 
- Abteilungsleitung                   Basketball
- Head Coach U10
- Konzeptionelle Arbeit

 
Kontakt

r.meine@postbasketball.de
WhatsApp Image 2022-01-12 at 12.16.18.jpeg

 

Luis Schlosser

 

 

Hallo, ich bin Luis, 19 Jahre alt und derzeit als FSJler in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg tätig. Mein Heimatort ist das kleine Dorf Rieggis, gelegen im Oberallgäu. Sport ist einer meiner großen Leidenschaften, die ich zuerst im Alter von 5 Jahren im Fußballverein ausgelebt habe. Doch seitdem ich Basketball für mich entdeckt habe, hätte ich mir gewünscht, dass sich die Begeisterung für diese Sportart früher entwickelt hätte.

Mir ist es wichtig, Kindern früh die Chance zu geben, die Sportart auszuprobieren und ihnen somit die Möglichkeit zu geben, Basketball als ihre Lieblingssportart zu entdecken.

 

Aufgaben
 
- FSJler
- Mini- Jugendtrainer
- Trikot-Beauftragter

 
Kontakt

l.schlosser@postbasketball.de
WhatsApp Image 2022-01-12 at 12.13.44.jpeg

 

Chris Wagner

 

Hallo, mein Name ist Chris, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Zurzeit mache ich ein FSJ in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg. Als Kind habe ich zunächst einige Ballsportarten ausprobiert, um mir einen Überblick zu verschaffen. Dabei faszinierte mich Basketball am meisten.

Seitdem spiele ich Basketball im Verein und bin mittlerweile auch als Schiedsrichter und Trainer tätig. Ich möchte Kinder dazu motivieren, Basketball zu spielen und ihnen neue Erfahrungen im Teamsport mit viel Spiel und Spaß zu vermitteln.

 

Aufgaben
 
- FSJler
- Mini- und Jugendtrainer
- Passamt

 
Kontakt

c.wagner@postbasketball.de
WhatsApp Image 2022-01-13 at 10.10.47.jpeg

 

Magnus Hürten

Hallo, ich bin Magnus, 20 Jahre alt und komme aus Lübeck. Ich bin derzeit als FSJler in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg tätig. Ich bin extra für das FSJ aus dem Norden hierher gezogen, um sowohl neue Menschen als auch neue Aufgabengebiete kennenzulernen. Sport ist schon seit ich klein bin meine größte Leidenschaft. Als ich 4 Jahre alt war, habe ich mit dem Handball spielen angefangen und nebenher Basketball gespielt. Mit 15 Jahren bin ich  dann letztendlich in ein Basketballverein gewechselt und spiele bis heute aktiv.

 

Ich möchte mit meiner Rolle als Trainer den Kindern mein Wissen weitergeben und so vielen Kindern wie möglich dieselbe Begeisterung vermitteln, die ich auch für den wunderbaren Sport Basketball habe.

Aufgaben
 
- FSJler
- Mini- Jugendtrainer
- Spieltagbeauftragter

 
Kontakt

m.huerten@postbasketball.de

Andreas Neugebauer

 

 

Das Projekt "DURCHSTARTEN mit BASKETBALL" ist im Bereich der Schulkooperationsmöglichkeiten einzigartig und ein großes Aushängeschild für den Post SV Nürnberg. Dieses zukunftsweisende Model ermöglicht es, den Vereinssport in den Schulalltag zu integrieren und somit Kinder langfristig mit viel Spaß an Bewegung zu binden.

Aufgaben
 
- Geschäftsführer
   Post SV Nürnberg

Kontakt

neugebauer@post-sv.de