top of page

Gorillas treffen auf die Nürnberg Falcons

"Durchstarten mit Basketball" stellt den Nürnberg Falcons Spalierkinder

Am 08.02.2023 war die Grimmschule an der Reihe und stellte 12 Kinder aus der Baskets-Einheit für das Heimspiel der Falcons gegen die Dresden Titans.

Im Rahmen der Kooperation zwischen den Nürnberg Falcons und der Sparkassen Grundschulliga, waren dieses Mal die Kids der Grimmschule an der Reihe als Spalierkinder bei einem Falcons-Spiel dabei zu sein. Seit dieser Saison stellt "DURCHSTARTEN mit BASKETBALL" wieder einmal Spalierkinder für Heimspiele. Das war leider aufgrund der Covid-19-Pandemie lange nicht möglich, so dass wir uns nun umso mehr freuen den Kindern dieses Erlebnis bieten zu können.



Die Kinder kommen circa eine Stunde vor Spielbeginn mit einer Begleitperson zur Kia-Metropol-Arena und bekommen zunächst eine Privatführung durch das Stadion. Anschließend ziehen sie für ihren Einsatz ihre Sparkassen Grundschulliga Trikots an. Diese werden großzügiger Weise von der Sparkasse finanziert. Nach ihrem Einsatz beim Einlaufen der Basketballer können die Kinder, mit Goodies ausgestattet, sich das Spiel ansehen. Für viele ist dies das erste Mal, dass sie bei einem so beeindruckenden Spiel live dabei sein können. Im Vorfeld melden sich außerdem vier Kinder, welche das Wischen übernehmen. Kommt also ein Basketballer unsanft nach einem Sprung auf dem Boden auf, so eilen die Kinder schnell mit dem Wischmopp aufs Feld und trocknen die Stelle. Hierdurch sind sie also in der ersten Reihe bei allen Momenten des Spiels.










Bei dem Spiel der Falcons gegen die Titans hatten die Grimm Gorillas außerdem selbst die Chance zu zeigen was in ihnen steckt. Als es zur Unterbrechung läutet durften sie selbst einmal das Spielfeld für sich einnehmen und spielten im Modus 6 gegen 6 bis sie völlig außer Puste waren. Abschließend verabschiedeten sie die Falcons noch in den wohlverdienten Feierabend, nachdem das Spiel erst nach mehreren Verlängerungen entschieden werden konnte. Leider holten sich die Dresden Titans an diesem Abend den Sieg, welcher jedoch bis zur letzten Sekunde unsicher war.

Die Kinder und wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten bei einem so spannenden Spiel dabei zu sein und freuen uns auf das nächste Mal, wenn der Post SV den Falcons wieder Spalierkinder stellt!

Eure Post SV Basketball-Abteilung






Commentaires


Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic
bottom of page