SCHIRMHERR

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL ist Nürnbergs Vorzeigeprojekt einer Kooperation von Nürnberger Schulen mit einem hiesigen Sportverein. Wir wollen DURCHSTARTEN mit BASKETBALL mit jedem Schuljahr einen Schritt weiter ausbauen. Diese Ambitionen unterstreichen wir durch die Adelung des Projektes mit einem Schrimherren. Wir sind sehr froh Nasser Ahmed für unser Projekt begeistert zu haben. Nasser Ahmed steht als sportpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion voll hinter dem Breitensport, den wir mit unserem Projekt in die Grundschulen bringen und dort junge Menschen für den Sport begeistern wollen. Nasser Ahmed adelte DURCHSTARTEN mit BASKETBALL als "ein Leuchtturm-Grundschulprojekt für die Stadt Nürnberg" und wird ein wachsames Auge auf das Projekt und dessen Weiterentwicklung haben.

 

  • w-facebook

Wer ist Nasser Ahmed?

 

Nasser Ahmed ist seit 2014 Mitglied des Nürnberger Stadtrats. Der Hobbyfußballer ist seitdem Mitglied der Sportkommission und als sportpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion maßgeblich an der Gestaltung der Nürnberger Sportpolitik. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner CSU arbeitet er im Nürnberger Stadtrat an einer Verbesserung der Situation für den Nürnberger Sport und die Nürnberger Sportler. Maßgeblich beteiligt war Ahmed an der Einrichtung eines Sonderfördertopfes für die Neuausrichtung von in die Krise geratenen Sportvereinen in Höhe von 190 000 EUR jährlich. Über sein Engagement für den Nürnberger Sport hinaus, ist Ahmed noch im Umwelt-, Jugendhilfe und Verkehrsausschuss des Nürnbegrer Stadtrates. Einen Schwerpunkt hat er hier beim Thema öffentlicher Nahverkehr. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied des Aufsichtsrats bei der VAG und als Stadtrat arbeitet er an einem preiswerten und attraktiven Nahverkehr mit.

Nasser Ahmed über DURCHSTARTEN mit BASKETBALL

Wollen Sie wissen, wie eine Gesellschaft in 50 Jahren aussieht? Dann sehen Sie ihre Kinder an! – Diesem Motto folgend, bin ich überzeugt, dass die Zukunft des Sports in Nürnberg von der heutigen Kinder- und Jugendarbeit abhängt. In zunehmend unsicheren Zeiten, in denen sich Menschen immer seltener an Vereine binden wollen, müssen Vereine neue Wege gehen. Und auch der in Vereinen organisierte Sport muss neue Wege gehen, um die Jugend zu erreichen. Einer dieser Wege geht über die Schulen. Denn dort werden Kinder und Jugendliche immer länger sein. Und auch die Schulen befinden sich zurzeit in einem Transformationsprozess, dessen Ausgang noch ungewiss ist. Der Post SV hat diese Entwicklung erkannt und ein Projekt ins Leben gerufen, das meines Erachtens optimal zukunftsgerichtet in dieser neu entstehenden Lücke ansetzt. Zudem geht der Post SV hier mit einem sehr professionell-orientierten und kinder- und jugendgerechten Konzept ans Werk. Ich denke, dass dieses Projekt auch einen gewissen Modellcharakter für andere Sportvereine in und außerhalb Nürnbergs sein kann. Daher unterstütze ich dieses Projekt als Schirmherr sehr gerne.

 

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN