Jahrgangsstufe 3 & 4 BASKETS

 

In den Einheiten für die 3. und 4. Klassen der Grundschulen verfeinern und vertiefen wir die erlernten Basketballtechniken. Primär wird aber immernoch, gepasst, gedribbelt, geworfen und gespielt. Die Kinder sollen viel Spass beim Sport haben, das ist unser primäres Ziel. Dabei wollen wir die Kinder schon zu einer richtigen Mannschaft zu formen und sie mit Spielpraxis und Wettkampf für die Basketball zu begeistern.

 

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL geht mit allen BASKETS Trainingsgruppen in den Spielbetrieb. Entweder im Rahmen des regulären Spielbetriebs des BBV Mittelfranken als sogenannte Schulvereinsteams oder mittels der Sparkassen-Grundschul-Liga, die erstmals im Schuljahr 2015/16 konzipiert und durchgeführt wurde.

 

Seit dem Schuljahr 2017/2018 treten alle Baskets-Teams unter ihrem eigenen Schullogo und Trikots an.