Mit Wucht zum Erfolg

In der Regenbogenschule geht es jeden Mittwoch zur Sache. Dort verbessern die Regenbogen Rams ihre Basketballfertigkeiten für die anstehenden Turniertage, um dafür optimal gerüstet zu sein. Trainiert wird mit einer Ausdauer und Energie, die der eines Widders in nichts nachsteht.


Im Training lernen die Kinder spielerisch die Grundregeln vom Basketball und Techniken wie dribbeln, passen und werfen. Die Jüngeren dürfen von 13:45 bis 14:45 trainieren und die größeren haben sogar eineinhalb Stunden, von 14:45 bis 16:15, ihren Spaß. Zusätzlich bekommen unsere Teams Verstärkung von der nahe gelegenen Ketteler Schule.


Als Regenbogen Rams treten die beiden Teams dann in der sogenannten Grundschulliga an. Hier wird gegen andere Schulen gespielt und die erlernten Fähigkeiten können in einem echten Basketballspiel ausprobiert werden.

Ob unsere Teams es schaffen, mit der Wucht eines Widders in das Turnier zu starten und ihre Gegner auf die Hörner zu nehmen? Wir sind gespannt.


„Ich freue mich jeden Mittwoch auf die Einheit in der Regenbogen Schule, da die Kinder immer top motiviert sind und Lust auf Basketball haben.“ Übungsleiter Luis Schlosser



Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic