Start der Grundschulliga; bald ist es so weit!

Mit Vorfreude blickt das „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ – Team auf den Start der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg am 12. März und hofft wie in den letzten Jahren auf erfolgreiche und spannende Turniere.


Habt ihr schon mal von den Wanderer Vikings, Ledebour Lynxs, Zugspitz Owls, Wiesen Wizards, Knauer Koalas, Kopernikus Knights und Sperber Sharks gehört? Nein? Das ist nur ein Teil der Basketballteams der Nürnberger Grundschulen aus unserem Projekt „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“. Nach knapp einem Jahr pandemiebedingter Pause treten sie schon zum sechsten Mal bei der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg an. Jedes Team kann dank der großen Unterstützung der Sparkasse Nürnberg „professionell“ ausgestattet werden; mit einem eigenen Teamlogo sowie einem individuellen Trikotsatz.


Die Kinder der 3. und 4. Klassen unserer Kooperationsschulen sind in ihren 18 teilnehmenden Schulteams in vier Gruppen aufgeteilt und treten gegeneinander im Modus „jeder gegen jeden“ an. Jede Gruppe hat zwei Spieltage; pro Team werden also mindestens 6 - 8 Begegnungen ausgetragen. Die Spieltage finden an Samstagvormittagen in der Paul-Moor-Halle in Nürnberg statt. Die besten zwei aus allen vier Gruppen spielen Anfang Juli im großen Finale den Sieger des Jahres 2022 aus.



Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic