Postis Grundschuleinheiten gehen weiter!

Aus der Idee, dass wir unsere Kooperationsschulen aus dem Projekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL in irgendeiner Art und Weise auch in den „Onlinebetrieb“ einbinden wollen, sind mittlerweile schon sieben Wochen Postis Grundschuleinheiten geworden.




Woche für Woche gibt es derzeit ein Video mit verschiedenen Übungen, vorgemacht vom Postibär höchstpersönlich und der Unterstützung unseres Coaches Christoph (hier geht es zu den Videos). Denn nicht immer fällt es dem Postibär so leicht alle Übungen nachzueifern. Das der Spaß an der Bewegung hier im Vordergrund steht wird spätestens dann klar, wenn man den Postibär die mittlerweile über 130 Übungen aus dem Basketball und dem dazugehörigen Athletikpart bis hin zum Uno-Spiel absolvieren sieht.

Postis Grundschuleinheiten bieten eine willkommene Abwechslung und konstante im Wochenverlauf der Kinder. Durch die stetige Bewegung und die kindgerechte Aufarbeitung der Übungen, kann jedes Kind unabhängig von seiner sportlichen Vorerfahrung mitmachen und sich ausprobieren. Die Schulen beziehungsweise Lehrer erhalten immer donnerstags die Videos für die kommende Woche und können so mit Vorlauf die Videos in ihren Unterricht und Planungen berücksichtigen.


Von den Schulen erhalten wir immer wieder Feedback, welches uns und den Postibär motiviert, jede Woche neue Videos zu drehen:

Grundschule Wahler:

„Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die tollen Sporteinheiten online.“

Helene-von-Forster-Grundschule:

„Nochmals herzlichen Dank für Eure tollen Clips. Die Kinder freuen sich jedes Mal und sind begeistert! Danke auch im Namen aller Kollegen!“


Da über Ostern Ferien sind, macht auch der Postibär mit seinen Grundschuleinheiten eine kurze Verschnaufpause und sammelt seine Kräfte, um dann nach den Ferien wieder richtig durchstarten zu können.

Man darf gespannt sein, was sich der Postibär über die Ferien alles einfallen lässt und ob er durch die Einheiten jetzt so fit ist, dass er der schnellste beim Ostereiersuchen ist!

In diesem Sinne schon Mal frohe Ostern!



Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN