top of page

Na SAG a mal: SAG-Halbzeitturnier 22/23


Am 25.02.2023 war es wie jedes Jahr wieder Zeit für unser SAG-Halbzeitturnier. Das Turnier markiert, wie der Name schon sagt, die Hälfte des Schuljahres und bietet den Kindern die Möglichkeit die, in den Einheiten erlernten, Fähigkeiten im Gameplay zu präsentieren. Die SAG-Einheiten bieten wir aktuell an 19 Schulen in ganz Nürnberg an, welche beim Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander antreten. Die SAGs umfassen ausschließlich Schüler*innen der zweiten Klasse, so dass es für viele das allererste Turnier ist. Auch aus diesem Grund steht bei unserem Halbzeitturnier der Spaß am Spiel, Fairness und Zusammenhalt an erster Stelle, so gibt es u.a. auch keinen Sieger. Als Zuschauer waren die Familien der Kinder dabei. Auch dieses Mal hatten wir wieder einen Kaffee- und Kuchen-Verkauf, welcher durch die großzügigen Kuchenspenden der Eltern unterstützt wurde. An dieser Stelle einmal ein großes Danke für Eltern und Helfer*innen für ihre tolle Unterstützung!



Außerdem waren dieses Mal noch andere ganz besondere Gäste unter den Zuschauern: die Nürnberger Nachrichten und der Bayrische Rundfunk, welche sich die Zeit genommen haben über unser Projekt zu berichten.

Unter anderem wurde aus unserer Abteilung unser dualer Student Felician interviewt. Das Interview finden Sie unter https://br.de/mediathek/video/durchstarten-mit-basketball-grundschueler-fuer-sport-begeistern-av:64062a2d46f66e0009128d2a

Die NN veröffentlichte am 27.02. einen Artikel zum Turnier in der Print-Ausgabe.

Ein großes Dankeschön für das Interesse von NN und BR an unserem Turnier!


Zum Schluss möchten wir uns als Basketball-Abteilung bei den zahlreichen Personen bedanken die unser Projekt sowie dieses Turnier möglich gemacht haben. Also ein großes Danke an alle engagierten Mitarbeiter*innen, Schiedsrichter*innen sowie Übungsleiter*innen für Ihren Einsatz und bis zum Abschlussturnier im Juli.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Post SV Basketball-Abteilung

Comments


Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic
bottom of page