Kooperation Universität

 

Das Projekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL bietet für junge Studierende der FAU Erlangen- Nürnberg ein interessantes Lernfeld. So kooperiert der Post SV Nürnberg nun schon seit 4 Jahren mit dem Lehrstuhl für Sportdidaktik.

 

Ein wichtiger Baustein ist die Hilfe des Vereins bei der Ausbildung junger Lehrkräfte in der Sportart Basketball. Deswegen besuchen immer wieder erfahrene Minitrainer die Ballsportkurse der Universität, um die Studierenden für ihre Prüfung im Fach Basketball fit zu machen.

 

Doch das ist nicht alles: Studierende des Lehramts für Grund- und Hauptschule haben sogar die Möglichkeit beim Projekt „Durchstarten mit Basketball“ mitzuwirken und gleichzeitig den Universitätsschein der Sportwoche abzulegen. Nähere Informationen dazu beim Projektleiter Christoph Bär, c.baer.@postbasketball.de