1/10

SPARKASSEN Grundschulliga

Im Schuljahr 2015/16 veranstaltete der Post SV erstmalig eine Art Schulliga in Nürnberg. Spiel, Spaß und Fairness standen an erster Stelle.

Im Schuljahr 2018/19 treten nun im vierten Jahr im Folge die Basketseinheiten der Grundschulen bei der „Sparkassen Grundschulliga“ an. Dabei spielen die Grundschulen in 5 Gruppen gegeneinander um die beiden Qualifikanten zum GrundschulLiga Finale zu ermitteln. Auch in diesem Jahr tun sie dies nicht mehr unter dem Schulnamen, sondern unter ihrem persönlichen Teamnamen wie "Schöller Snakes", "Wanderer Vikings", "Wiesen Wizards" oder "Hegel Hawks". So blicken wir wieder mit Vorfreude auf spannende Spiele und glückliche Kinder. Klicken Sie in der unteren Tabelle die jeweilige Gruppe an, um zur aktuellen Tabelle zu gelangen.

Dabei handelt treten in der Gruppe 5 Teams mit ausschießlich weibliche Spielerinnen an.  An diesen Schulen war die Beteiligung so groß, dass eine zweite rein weibliche  BASKETS Einheit gebildet werden konnte.

Die Mannschaften der SPARKASSEN Grundschulliga

Hier gelangen Sie zum aktuellen Sparkassen-Grundschulliga Konzept.

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN