1/10

SPARKASSEN Grundschulliga

Im Schuljahr 2015/16 veranstaltete der Post SV erstmalig eine Art Schulliga in Nürnberg. Spiel, Spaß und Fairness standen an erster Stelle.

Im Schuljahr 2019/20 treten nun im vierten Jahr im Folge die Basketseinheiten der Grundschulen bei der „Sparkassen Grundschulliga“ an. Dabei spielen die Grundschulen in 4 Gruppen gegeneinander um die beiden Qualifikanten zum GrundschulLiga Finale zu ermitteln. Auch in diesem Jahr tun sie dies nicht mehr unter dem Schulnamen, sondern unter ihrem persönlichen Teamnamen wie "Schöller Snakes", "Wanderer Vikings", "Wiesen Wizards" oder "Hegel Hawks". So hätte es laufen sollen. Doch die Corona Pandemie unterbrach in diesem Schuljahr unsere Grundschulliga gerade zu dem Zeitpunkt als es spannend wurde. So mussten leider die restlichen Gruppenspieltage und das Finale für das jahr 2020 abgesagt werden. Nun hoffen und freuen wir uns auf eine spannende Saison der Sparkassen Grundschulliga im Schuljahr 2020/2021 !!!

holzgarten_hedgehogs.png
uhland_underdogs.png
knauer_koalas.png

Die Mannschaften der SPARKASSEN Grundschulliga

birkenwald_bears.png
ledebour_lynxs.png
wahler_wolves.png
wanderer_vikings.png
bismarck_beavers.png
grimm_gorillas.png
johannis_jaguars.png
hegel_hawks.png
greek_grasshoppers.png
zugspitz_owls.png
sperber_sharks.png
kopernikus_knights.png

Hier gelangen Sie zum aktuellen Sparkassen-Grundschulliga Konzept.