1/10

Was sind die POST LIONS?

POST LIONS ist ein Förderprojekt bestehend aus den talentiertesten und basketballbegeistertsten Kindern der DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Einheiten des Post SV Nürnberg Basketball, welches mit Unterstützung unseres Partners I. K. Hofmann GmbH zum Schuljahr 2016/17 ins Leben gerufen wurde.

"Wir freuen uns neben zwei Grundschulen im Projekt DURCHSTARTEN MIT BASKETBALL nun auch noch das Schulvereinsteam POST LIONS zu fördern und damit den Post SV Nürnberg Basketball bei seiner engagierten Nachwuchsarbeit zur Seite stehen zu können", Ingrid Hofmann Geschäftsführerin I. K. Hofmann GmbH.

Die Kinder sind neben dem Basketballtraining an ihrer jeweiligen Grundschule zu einem gemeinsamen Fördertraining eingeladen. Sie stellen den ersten Schritt für eine eventuell spätere Aufnahme nach der Grundschulzeit in unsere u12 Leistungsmannschaft des Post SV Nürnberg Basketball dar.

Die POST LIONS nehmen als Mannschaft im Spielbetrieb des Bayerischen Basketballverbandes teil, um entwicklungsfördernde Wettkampferfahrungen zu sammeln. Neben dem Mannschaftsspielbetrieb und dem wöchentlichen Fördertraining bieten die POST LIONS weitere Aktivitäten rund um den Basketball an:

  • Besuch der Profis des lokalen Zweitligisten Nürnberg Falcons im Rahmen eines Ligaspiels plus Teilnahme an einem Minispiel während der 15-minütigen Halbezeitpause

  • Teilnahme am Junior Franken Sommerturnier

  • Teilnahme an der kinder+Sport Basketball Academy 

  • Vergünstigte Teilnahme an den Fisch-Halbmair MiniCamps des Post SV Nürnberg Basketball in den Herbst-, Oster- und Sommerferien 

Bei den POST LIONS dreht sich aber nicht alles um den Basketball. Gemeinsam wollen wir durch Teambuilding Events wie zum Beispiel der gemeinsamen Teilnahme am Post SV Frühjahrslauf das Teamgefühl stärken.

Ziel der POST LIONS

Das Ziel der POST LIONS ist es Dich und eure Eltern für unsere Sportart Basketball zu begeistern und Dich über den Schulwechsel hinaus langfristig für unsere Abteilung Basketball des Post SV Nürnberg e.V. als Basketballmitglied in einem unseren u12 Vereinsmanschaften zu gewinnen.

Unser Ziel ist die nachhaltige Förderung der "TALENTE von MORGEN"!

Bouldern, Geocachen und Basketball machen einfach Spaß – getreu dem Motto: „Wer Spaß hat wird es höchstwahrscheinlich wieder machen“, möchten wir die Kinder der POST LIONS von uns überzeugen.

12.11.19 Trainingsstart

7.12.19 Spiel gegen Frankonia 

POST LIONS im Spielbetrieb des BBV

Als u10-5 des Post SV Nürnberg Basketball sind die POST LIONS im Spielbetrieb des Bayerischen Basketballverbandes gemeldet.​

Hier geht es zur Teamseite

POST LIONS Hauptsponsor

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN