Zwei Mädels unter 18 machen Grundschulkinder im Basketball stark!

Am Samstag, den 12.03.2022 hatten wir, Leonie und Sabine, die Chance unsere aller erste Coaching-Erfahrung zu sammeln. Mit unseren Dr. Theo-Schöller Baskets traten wir beim ersten Turnier der Grundschulliga 2021/22 mit viel Vorfreude an.

Und plötzlich war es so weit! Der Samstag stand vor der Tür und unsere Aufregung stieg an! Aber nicht nur bei uns: Unsere 12 Schöller Snakes, die bemerkenswerterweise alle pünktlich kamen, stürmten zu uns und schilderten uns ihre Aufregung und Nervosität.

Ganz schnell wurden die Trikots, welche sehr bewundert wurden, angezogen und es gab vor dem Spiel eine Überraschung: Um den Teamgeist zu stärken hat jeder ein, natürlich nur temporäres, Basketball-Tattoo auf den linken Arm bekommen. Selbstverständlich auf den linken Arm, wie man ihn auch beim Huddlen benutzt, denn es kommt vom Herzen!

Alle drei Spiele wurden mit lautem Anfeuern von der Bank unterstützt. Wir standen angespannt daneben und hatten nach dem ersten Spiel bereits fast keine Stimme mehr. Denn bei jedem Korberfolg und jeder schönen Aktion sprangen wir rum und freuten uns „wie kleine Kinder“.


Letztendlich konnten unsere Snakes alle drei Spiele für sich entscheiden, eins davon mit dem ersten Korb in der Overtime.

Man kann klar sagen, dass es bei dem Turnier vorrangig um den Spaß der Kinder ging. Wir haben unsere Kinder noch nie so glücklich erlebt wie bei diesem Turnier, was wiederum einen unfassbaren positiven Effekt auf unsere Stimmung hatte.

Voller Stolz und mit einem Lächeln im Gesicht gingen wir alle erschöpft in die Umkleide und dort bekam jedes Kind eine kleine Medaille. Wir haben die Medaillen nicht mit der Erwartung zu gewinnen gekauft, eher als kleines Erinnerungsstück an das erste Turnier von ihnen und von uns. Auch wenn wir nichts gewonnen hätten, wären die Kinder ja immer noch die Sieger unserer Herzen gewesen.

Wir waren selbstverständlich nicht nur stolz auf die Siege, sondern auch auf das schöne Zusammenspiel und das vorbildliche Benehmen der Kids. Dieses Lob kam nicht nur von uns.


Die Vorbereitung auf das nächste Turnier steht schon an und wir warten bereits sehr fieberhaft auf den 28.05.22.


Wir verabschieden uns mit einem lauten und lebhaften: SCHÖLLER SNAKES!




Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic