Schatzsuche mit dem Postibär durch Nürnberg!

In den Pfingstferien startet der Postibär mit den Kindern der Kooperationsschulen aus DURCHSTARTEN mit Basketball, dem Minibereich des Post SV Nürnberg und natürlichen allen basketballbegeisterten Kindern eine Schatzsuche durch Nürnberg.





Also los geht’s, seid dabei und rätselt mit! Videos der Schatzsuche findet ihr unter Teil 1 und Teil 2 auch bei YouTube.


Der Postibär war bereits in Nürnberg unterwegs – vielleicht habt ihr ihn dabei gesehen – und hat den Kindern zu jeder der sechs Rätselfrage ein Hinweisbild aufgenommen. Es sind verschiedene Orte/Gebäude, die sich hinter den Rätseln verbergen, wodurch die Kinder spielerisch die Stadt besser kennen lernen und an jedem Ort ein Bild machen dürfen, das als Beleg zur Rätsellösung dient.


Ein Rätsel, welches es zu lösen gibt ist „Hoch über Nürnberg blick ich, aber auf was sitz ich?“.


Die Schatzsuche wird den Kindern digital vor den Pfingstferien in zwei Videoclips zur Verfügung gestellt, in jedem Clip befinden sich drei Rätselfragen.

Die Kinder dürfen sich dann direkt an das Rätseln begeben und nach der Lösung die gemachten Bilder/Selfies an c.baer@postbasketball.de schicken bis zur KW 23.


Die Lösungen werden dann von Christoph (Projektleiter DURCHSTARTEN mit BASKETBALL) Ende der KW 23 ausgewertet und die Kinder kontaktiert, die alle Rätsel gelöst haben.


Aktuelle Nachrichten