top of page

Rote Engel Spendenaktion der Sparkasse Nürnberg



In der Adventszeit hat sich die Sparkasse Nürnberg wie jedes Jahr im Rahmen der Roten Engel Aktion einmal wieder für Projekte in der Region stark gemacht.

Der Rote Engel Spendenmarathon findet zwei Wochen lang statt. In dieser Zeit sammeln regionale Vereine und Initiativen um die Wette Spenden, unter anderem auch wir, euer Post SV, haben uns vergangenen Dezember 2022 an der Spendenaktion beteiligt. Insgesamt sammelten alle teilnehmenden Projekte 55.059,15 €, dieser Spendentopf wurde durch die Roten Engel der Sparkasse Nürnberg noch um 30.000 € aufgestockt. Das Geld wurde nun nach dem Prinzip verteilt, dass das Projekt mit den meisten Spenden, dann auch den größten Teil des Spendentopfs erhalten hat. Auch unser Projekt “Durchstarten mit Basketball” durfte von der tollen Spendenaktion der Sparkasse profitieren. Dafür ein riesen Dankeschön unsererseits. Auch bedanken wir uns bei all unseren Spender*innen! Ohne eure Unterstützung wäre “Durchstarten mit Basketball” nicht möglich.


Den Scheck durften wir am 18.12.2022 bei dem Heimspiel der Falcons gegen die ART Giants aus Düsseldorf entgegennehmen. Das Heimspiel gewannen die Falcons, und so waren die Spenden nicht das einzige Highlight an dem Abend. Außerdem schaute noch ein besonderer Gast vorbei, welcher für leuchtende Augen bei kleinen und großen Basketballfans sorgt: das Christkind. Das war die Krönung für einen schon so wundervollen Abend. Wir bedanken uns ganz herzliche für den ereignisreichen und spannenden Abend, ebenso für eure Unterstützung sowie die Großzügigkeit der Sparkasse.

Sportliche Grüße

Euer Post SV Team


コメント


Aktuelle Nachrichten
Folge uns
  • Facebook Classic
bottom of page