Kopernikus Knights

July 28, 2019

Für die Kopernikus Knights Mädels hat das Jahr sehr gut gestartet. Die Mädels sind ein gutes Beispiel, sie haben bewiesen das sich niemand verstecken muss. Das Projekt „Durchstarten mit Basketball“ war also an dieser Schule ein Voller Erfolg.

 

Zu Beginn waren die Kids noch Schüchtern als sie erfahren haben das sie auch gegen Jungs spielen werden. Dies hielt jedoch nicht lange an als sie bei den Turnieren ein Spiel nach den anderen gewonnen haben und im Finale teilgenommen haben. Alle Mädels haben sich stark entwickelt und haben alle Grundlagen des Basketballs kennengelernt und gemeistert. Am meisten Probleme hatten die kleinen Knights mit dem Dribbeln, dies hielt nicht lange an, weil die Trainerin Amy Wuzer darauf besonders geachtet hat!
 

Sehr erfreulich ist, dass sich bei denn Kindern eine ,,Liebe" für das Spiel entwickelt hat.Und einige Kinder denn Weg ins Vereinstraining geschafft haben!

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch den Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN