Birkenwald Bears

July 28, 2019

Wieder ein spannendes und tolles Jahr an der Birkenwaldschule! Der Trainer Jan freute sich zu Beginn des Jahres die Kinder aus dem letzten Schuljahr erneut zu sehen und natürlich wurde sich auch über die vielen neuen Gesichter gefreut!

 

Täglich erfreuen sich 12 Basketballbegeisterte Kinder daran denn Ball im Korb zu versenken. Es wurde gedribbelt, geworfen und natürlich auch gemeinsam gespielt. Und es gab viele schöne Aktionen, zum Beispiel die Teilnahme an der Sparkassen Grundschulliga bei welche die Kinds eigene Trikots für ihre Schule hatten! Das hat die Kinder natürlich mit Stolz erfüllt, und es wurde öfters gefragt ob sie die Trkots behalten dürfen. Natürlich geht es nicht, aber zum Glück gab es eine Super Lösung! Die Sparkasse hat für jede Schule T-Shirts mit dem Logo der Schule angefertigt, welche die Kinder behalten durften!

 

 

Die Bears durften auch einmal mit denn Basketballprofis der Nürnberg Falcons ins heimische Stadion einlaufen, was ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder war!

 

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch den Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN