Grimm Gorillas

July 9, 2019

Erste Jahr Basketball an der Grimmschule! In diesem Schuljahr hat das Projekt ,,Durchstarten mit Basketball" auch die Grimmschule verzaubert!

Jeden Montag zum Wochenstart haben sich etwa 12 Kinder in der Turnhalle eingefunden um Basketball zu Spielen. Es wurde gedribbelt, gepasst, geworfen uns natürlich hatte man zusammen viel Spaß. Die Kids welche zu Beginn noch nichts mit Basketball anfangen konnten, wurden schnell zu echten Fans des Sports. Bei der Sparkassen Grundschulliga stand für das frische Team natürlich der Spaß und das sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Und das ist sehr gut gelungen. 

 

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN