Forster Foxes zu Gast bei Brose Bamberg!

May 3, 2019

Nachdem die Forster Foxes beim letzten Schulturnier der 1. und 2. Klassen den Turniersieg eingefahren hatten, stand als Preis ein Besuch eines Profi-Basketballspiels bei den Brose Bamberg an. Am vergangenen Freitag freuten sich die Kinder mit ihren Eltern und dem Trainer, Maximilian Oppel, den Gutschein einlösen zu können.

 

Das Spiel Brose Bamberg gegen die Basketball Löwen Braunschweig versprach eine gewisse Brisanz. Für beide Teams ging es noch um wichtige Punkte im Endspurt der easyCredit Basketball Bundesliga. Brose Bamberg, die noch um Playoff-Heimrecht spielen und Braunschweig, die sich als aktuell Achtplatzierter noch für die Playoffs qualifizieren können, enttäuschten diese Erwartungen nicht. Die Spieler sorgten mit krachenden Dunks, spektakulären Spielzügen und einigen Dreipunktewürfen für leuchtende Kinderaugen – auch die Eltern waren schwer beeindruckt. Alle waren vom spannenden Spiel und von der super Stimmung begeistert. Dies zeigte sich sogar noch am drauffolgenden Montag im Training der Kinder. „Das war ein sehr cooles Spiel“ war die einhellige Meinung der 1./ 2. Klässler und freuten sich schon auf den nächsten Besuch in der Brose ARENA.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei Brose Bamberg für die zu Verfügung gestellten Karte.

 

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN