Erfolgreicher Start in die Saison

March 12, 2019

Für die Laufamholz Lizards und die Uhland Underdogs fand am vergangenes Wochenende ihr erstes Turnier statt. Es wurde sich um 8:45 Uhr getroffen, um zum ersten Mal dieses Jahr in die eigenen Trikots zu schlüpfen und sich gleich darauf mit Korblegern aufzuwärmen.
Obwohl sich noch nicht alle Kinder kannten, da ein Teil der Kinder aus der Uhlandschule kam und ein anderer Teil aus der Laufamholz Schule und man noch nie zusammen trainiert hatte, verstanden sich alle blind und spielten super zusammen. Recht schnell zeigte sich, dass einige der Zweit- Klässler, die schon Spielerfahrung aus dem letzten Jahr mitbrachten, einige Fortschritte gemacht hatten. Aber auch die Anfänger konnten ihr Erlerntes zeigen und neue Erfahrungen machen. Unter Jubeln der Eltern konnte ein Korb nach dem anderen erzielt werden, so dass die ersten drei Spiele der Gruppenphase gewonnen wurden. Daraufhin stand das Finale bevor, welches gegen die Bismarckschule ausgetragen wurde. Nach einer spannenden ersten Halbzeit und einer überragenden zweiten Halbzeit konnte man schließlich das Finale mit 10:4 für sich entschieden.

Abschließend kam die Siegerehrung, bei der die nächste Überraschung auf die Kinder wartete. Die Belohnung für den ersten Platz lautete: ein Teamausflug zu den Brose Baskets Bamberg. Nach einem erfolgreichen Turnier gingen alle erschöpft und zufrieden nach Hause und freuen sich auf ihr nächstes Turnier.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN