DURCHSTARTEN mit BASKETBALL an der Bismarckschule

January 24, 2019

 

Wie im vergangenen Schuljahr auch bietet das Grundschulprojekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL wohnortnahes Basketballtraining für die Schüler der Wahlerschule an.

 

 

Auch in diesem Schuljahr wird auf der Bismarckschule wieder Basketball angeboten. Es nehmen wöchentlich über 40 Kinder an denn Basketballeinheiten teil. Diese sind unterteilt in 1/2 Klasse und 3/4 Klasse. Die 1/2 Klässler bereiten sich voller freude  und begeisterung auf ihr erstes Turnier vor, bei welchem natürlich der Spaß im Vordergrund steht. Die 3/4 Klässler hatten in diesem Schuljahr schon ihren ersten Grundschulliga Spieltag, dabei hat man bemerkt wie jung und teilweise unerfahren die Kinder gegenüber anderer Schulen war. Allerdings wurden vile Körbe erzielt und die Kinder hatten viel Spaß. Das zweite Highlight war der Besuch eines Profispiels, bei welchem man Hand in Hand mit denn Profis Einlaufen durfte.

 

Und zusätzlich durfte man in der Halbzeit noch ein Spiel gegen andere Schulkinder spielen.

Jetzt heißt es mit Spaß und Energie weiter die Grundlagen des Basketballs zu erlernen!

 

 

 

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL bietet sein Projekt an 23 Nürnberger Grundschulen an und erreicht wöchentlich über 500 Kinder. Alles in allem ein eindrucksvolles Projekt des Post SV, das Nasser Ahmed, sportpolitischer Sprecher der SPD im Nürnberger Stadtrat, als „ein Leuchtturm-Grundschulprojekt für die Stadt Nürnberg“ adelte

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN