Kooperation DmB mit der UNI geht ins 5.Jahr!

January 18, 2019

 

 Die Basketball-Abteilung des Post SV Nürnberg war an zwei Nachmittagen im Januar 2019 zu Besuch an der EWF (Erziehungswissenschaftliche Fakultät) im Sportspielekurs.

Die Stellvertretende Abteilungsleiterin und erfahrene Minitrainerin Erika Kliem war mit Trainern des DmB (DURCHSTARTEN mit BASKETBALL) - Projekts bei den Lehramtsstudierenden zur Einführung der Ballspiele.

Man schulte die 30 Studierenden im Basketball im Hinblick auf die Prüfung und stellte ihnen gleich mehrere Möglichkeiten vor, wie man Basketball in der Grundschule einbringen kann.

Zusätzlich wurde den zukünftigen Lehrern die Option vorgestellt, im Verein ihren Sportwochenschein zu absolvieren. Damit entsteht auch die Chance neue junge Übungsleiter für das DmB-Team zu gewinnen.

Somit startet die gegenseitige Unterstützung der Basketball-Abteilung des Post SV und der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät erfolgreich in das 5. Jahr!

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN