12. Nürnberger Sportdialoge - POST LIONS erhält 2. Platz bei Verleihung der Projektförderpreise der Stadt Nürnberg

November 16, 2018

Die 12. Nürnberger Sportdialoge fanden am 10. November 2018 statt und hatten das Thema "Fit im Vereinsrecht" zum Motto. Das Highlight der diesjährigen Nürnberger Sportdialoge war die Verleihung der Projektförderpreise.

 

Etwa 120 Teilnehmer waren eingeladen  sich an den Workshops der Sportdialoge zu verschiedenen Inhalten wie z.B. Datenschutz im Verein und Mitgliederförderung zu beteiligen. Darüberhinaus stellte sich das Bewerbungsbüro "Kulturhauptstadt 2025" vor und zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie sich die Sportvereine aus der Metropolregion Nürnberg einbringen können. Nach kurzen Begrüßungsworten des Nürnberger SportService Leiters Jürgen Thielemann und dem BLSV-Präsidenten Jörg Ammon,  begann die Preisverleihung. Insgesamt wurden sechs Preisträger in den Kategorien „Zukunftsfähige strategische Ausrichtung des Vereins“ sowie „Bewegungsangebote zur Mitgliederbindung und -gewinnung“ für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt.

Der Post SV Nürnberg Basketball erhielt für seine strategische Vision der POST LIONS den 2. Platz, welcher mit 1000€ Preisgeld dotiert ist. Das Förderprojekt POST LIONS, besteht aus den talentiertesten und basketballbegeisterten Kindern der DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Schuleinheiten des Post SV Nürnberg Basketball. Die Kinder sind neben dem Basketballtraining an ihrer jeweiligen Schule zu einem zusätzlichen gemeinsamen Fördertraining eingeladen. Damit ist der erste Schritt für die spätere Aufnahme in die u12 Leistungsmannschaften des Vereins geebnet. Das Projekt wird seit der Saison 2017/18 vom Hauptsponsor Personal Hoffmann unterstützt. „Unser Partner ermöglicht uns die Kinder mit hochwertigem Equipment auszustatten. So erhält jedes Kind ein eigenes Shooting-Shirt und darf im Spielbetrieb einen Trikotsatz wie die Profis tragen“, freut sich Projektleiter Georges Lobe über die top Zusammenarbeit zwischen Verein und dem Unternehmen Personal Hofmann.

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN