SAG Abschlussturnier mobilisiert Nürnbergs 1./2. Klässler

June 19, 2018

Am 16.06.2018 war es endlich soweit. Das SAG-Abschlussturnier fand für die 1./2. Klässler unserer Schuleinheiten in der Paul-Moor-Schule statt.

 

Ein Schuljahr lang haben die Kinder mit ihren Trainern im Rahmen unseres Grundschulprojekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL gemeinsam in den Schuleinheiten trainiert. Dementsprechend groß war die Vorfreude, als das Turnier immer näher rückte.

 

Aufgeteilt in 2 Turniere, Gruppe Nord und Süd zeigten die Jüngsten voller Begeisterung, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Turnierorganisator Philipp Finsterer „Es ist schön, mit welch einer Freude und Begeisterung die Kids Basketball spielen. Unser Ziel ist erreicht.“

 

Auch abseits des Feldes wurde viel geboten. Ein Verkaufsstand sorgte dafür, dass bei Spielern und Eltern kein Hunger aufkam. Für strahlende Kindergesichter sorgte der Überraschungsbesuch von „Jobby“, dem Maskottchen unseres Sponsors Personal Hofmann. Und die Sparkasse Nürnberg hatte für die 1-3. Platzierungen der jeweiligen Gruppe einen Basketball dabei, die aus der Kampagne #NueBasketball entstammen. Doch musste kein Kind leer nach Hause gehen, denn Basketballdirekt hat für jedes Kind einen Gutschein für den Online-Shop gespendet. Nun steht dem Kauf der ersten Basketballausrüstung nichts mehr im Wege.

 

Es bleibt zu hoffen, dass die Begeisterung der Kinder für die Sportart Basketball bestehen bleibt und wir sie nächstes Jahr in den Schuleinheiten wieder begrüßen dürfen.

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN