Mein Praktikum beim Post SV Nürnberg e.V.

May 15, 2018

Uljana Bocharnikova, eine Schülerin vom Johannes-Scharrer-Gymnasium, leistete bei DURCHSTARTEN mit BASKETBALL ihr Schülerpraktikum ab. Hier schreibt sie, wie es ihr dabei ging.

 

Ich hab ein Praktikum bei Post Sv Nürnberg e.V. Basketball gemacht. Fast jede Woche war ich an einer anderen Schule und hab sehr viele Trainer und Kinder kennengelernt. Ebenso hab ich viel zu der Sportart dazu gelernt. In jeder Trainingsstunde haben wir mit einem Aufwärmungsspiel angefangen. Sei es ´Feuer,Wasser,Blitz`, `Chinesische Mauer` oder `Steh-bock, Frei-bock`, aber alles mit einem Basketball. (Was ich persönlich davor nicht gekannt hab.) Nach dem Aufwärmungsspiel ging es zu den Übungen . ich hab neue Wörter wie `Sternschritt` oder `Freilauf` gelernt. Ich selber musste einpaarmal die Übungen erklären, was für die Kinder manchmal schwer zu verstehen war. (Weil sie auch etwas kleiner sind.) Aber am Ende haben es dann doch alle verstanden. Meistens nach den Übungen gab es ein echtes Spiel. Es hat echt Spaß gemacht zuzuschauen und vieles währenddessen dazu zu lernen. An einem Freitag hab ich bei dem Projekt `Durchstarten mit Basketball` mitgemacht. Es war an der Paul-Moor-Schule und wir haben versucht die Kinder mit Basketball zu begeistern. Es gab viele Stationen, wo ich dann mit einer Freundin alleine eine führen durfte. Es hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich hab durch das Praktikum viele Erfahrungen gesammelt wie zum Beispiel den Umgang mit Kindern und wie man sie richtig trainiert. Dazu kommt, dass ich jetzt um einiges besser Basketball spielen kann. Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Ich liebe Sport und hoffe, dass die Kinder niemals damit aufhören.

 

Uljana

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN