Helene-von-Forster-Grundschule holt sich auch zweiten Gruppensieg der Gruppe 1 der Sparkassen-Grundschulliga

February 28, 2018

 

Die Helene-von-Forster Foxes wollten am gestrigen Sonntag, den 25.02., die guten Leistungen des ersten Spieltages der Sparkassen-Grundschulliga bestätigen. Vor sechs Wochen konnte man alle vier Basketballspiele für sich entscheiden. Dieses ambitonierte Ziel wurde auch beim zweiten Spieltag angestrebt.

Allerdings ging es sofort gegen die Wiesen Wizards, gegen die man sich beim ersten Grundschulligaspieltag am schwersten tat und nach einer Aufholjagd noch mit 1 Punkt Unterschied gewann. Gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe zeigten sich die Foxes diesmal von Anfang an konzentriert und konnten sie sich mit 34:24 durchsetzen.

Auch im zweiten Spiel zeigten sich die Foxes gut aufgelegt und gingen mit einem 38:29 als Sieger gegen die am Ende des Spieltages zweitplatzierten Hawks vom Platz. Der Trainer der Foxes, Maximilian Oppel, konnte schon in den ersten beiden Begegnungen ordentlich durchwechseln.

 

Im dritten und vierten Spiel war die Überlegenheit der Foxes deutlich, sodass man beide Spiele gewann und alle Kinder viel Spielzeit hatten. Die Kinder zahlten dies mit tollen Leistungen zurück. „Wir haben uns im Vergleich zum ersten Grundschulliga-Spieltag noch mal verbessert. Erfreulich ist, dass alle Kinder viel spielen konnten und fast jeder auch mindestens einen Treffer zu den Siegen beisteuern konnte“, so Maximilian Oppel.

Die Foxes blicken aktuell auf eine tolle Serie zurück. In 8 Spielen der Sparkassen-Grundschulliga gelangen dem Team 8 Siege und so blieben die Foxes weiter ungeschlagen. Die Kinder freuen sich bereits auf das abschließende Vorrunden-Turnier der Sparkassen-Grundschulliga am 24.03.18 und möchten hier das Ticket für das große Finalturnier am 17.06.18 lösen.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN