DURCHSTARTEN mit BASKETBALL gewinnt Quantensprung 2020

February 27, 2018

Für seine Initiative „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ wurde die Basketballabteilung des Post SV Nürnberg e.V. mit dem Quantensprung 2020 Preis ausgezeichnet. Damit konnte das Projekt nach 2014 schon zum zweiten Mal den höchsten Breitensportpreis des Bayerischen Landessportverband e.V. (BLSV) für innovative Vereinsarbeit gewinnen und beweist somit seine Leuchtturmfunktion als Grundschulprojekt in Bayern.

 

 

„DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ wurde zum Schuljahr 2012/2013 ins Leben gerufen und hat sich an mittlerweile 22 Nürnberger Grundschulen etabliert. Unter eigenem Schullogo und Trikots treten alle Kooperationsschulen in der eigens konzipierten „Sparkassen-Grundschulliga“ an mehreren Spieltagen gegeneinander an.

 

„Die wiederholte Auszeichnung von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL adelt unser Projekt. Sport in der Grundschule ist elementar für die Entwicklung unserer Kinder, und genau das bietet unser Projekt seit 5 Jahren und jetzt bereits an jeder zweiten Grundschule in Nürnberg.“ Abteilungsleiter Martin Will.

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN