Auftakt der zweiten Gruppe in die Sparkassen Grundschulliga

January 23, 2018

Rams, Lizards, Owls, Snakes und Knights betraten am heutigen 20.01.2018 zum ersten Mal das Parkett der „Sparkassen Grundschulliga“

Das Grundschulprojekt DURCHSTARTENmitBASKETBALL des Post SV Nürnberg hat mit der „Sparkassen Grundschulliga“ eine Wettkampfplattform für ihre SAG-Kinder geschaffen. Von den vielen Grundschulen treffen sich immer fünf Teams in den Gruppen 1 bis 4 an den Spieltagen um die beiden Qualifikanten je Gruppe zum FinalDay zu ermitteln. Novum in diesem Jahr sind die Namen der Grundschulen, so treten sie nicht wie gewohnt unter ihren Schulnamen an, sondern bekamen mit einem Teamnamen und einem eigenen Logo eine Wettkampfidentität. Aus diesem Grund versprachen die Spiele von Anfang an Spannung und Emotionen.

In der ersten Spielrunde trafen die Lizards auf die Rams und die Knights auf die Owls, beide Spiele wurden mit deutlichen Ergebnissen jeweils von den Rams und den Owls gewonnen. Die zweiten Runde bestritten die Snakes gegen die Knights und die Lizards gegen die Owls. Sowohl für Knights als auch die Lizards gab es dabei die zweite Niederlage. In der dritten Runde trafen dann diese beiden noch sieglosen Teams aufeinander. Nach einer souveränen Halbzeitführung für die Knights, drehten die Lizards zum Ende hin nochmal auf kamen aber nur noch auf ein 18:24 Endergebnis. Parallel gab es das Highlight des Spieltages, einen spektakulären Schlagabtausch lieferten sich die Rams und Snakes. Immer wieder kam es in dieser Partie zu Führungswechseln, wobei am Ende die Rams den Sieg mit einer knappen Zweipunkteführung für sich entscheiden konnten. Zur Halbzeit der vierten Runde hätte es kaum ausgeglichener sein können. Knights führten mit drei Punkten gegen die Rams und Owls führten mit einem Punkt gegen die Snakes. Beide Spiele wurden in der zweiten Halbzeit vom zurückliegenden Team gedreht so das am Ende die Sieger Snakes und Rams hießen. Ein wenig Tumult kam auf während der zweiten bis vierten Spielrunde, da die Kids von einem Fernsehteam gefilmt wurden. Nach ein paar Worten des Namensgebers, der Sparkasse Nürnberg wurden Fotos von allen Teilnehmern geschossen bevor die Fünfte und damit auch letzte Runde begann.

Alles in allem konnte von einem gelungenen Grundschulliga Spieltag gesprochen werden. Viele engagierte Kids und Eltern sahen und spielten mit viel Spaß und Freude Basketball und sorgten für einen schönen und ereignisreichen Turniertag.

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN