Mein Praktikum bei DURCHSTARTEN mit BASKETBALL

December 29, 2017

In der Woche vom 04. – 08. Dezember absolvierte ich mein Praktikum in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg. Hier war ich vor allem für das Grundschulprojekt „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ tätig und konnte erste Einblicke in die Arbeit mit Kindern bekommen.

 

Meine Woche begann mit dem Auftrag, die Wege zu den Hallen zu finden und mich bei den Trainern zu melden. Nachmittags unterstütze ich einen Trainer in seiner Ganztag-Einheit und besuchte ein u12 Training. Die darauffolgenden Tage war meine primäre Aufgabe herauszufinden, wie die Kooperationsschulen von „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ das Projekt auf ihrer Website darstellen. Freie Zeit nutzte ich um Übungen für ein Training zu recherchieren und vorzubereiten. Nachmittags unterstützte ich die Trainer in verschiedenen Schuleinheiten und teilweise auch im Vereinstraining. So durfte ich ein u10 Training sogar selber leiten. Dies bereitete mir großen Spaß, da die Gruppe super mitmachte und die Jungs sehr nett waren.

 

Meine Praktikumswoche war ein voller Erfolg. DURCHSTARTEN mit BASKETBALL erreicht wöchentlich sehr viele Kinder und es freut mich, dass so viele die Möglichkeit bekommen in der Schule Basketball zu spielen. Interessant war auch zu sehen, was für organisatorische Aufgaben hinter dem Vereinstraining stehen. Ich danke der Basketball-Abteilung für die Möglichkeit, das Praktikum zu absolvieren.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN