DURCHSTARTEN-MIT-BASKETBALL Bericht aus Ansbach

September 11, 2017

Mit der Hilfe von Junior Franken und der Erfahrung des Post SV Nürnberg bei der Durchführung von Basketball Schul-AGs, wurden 2015 die ersten vier SAGs in Ansbach gegründet. 2016 konnten zwei weitere SAGs hinzugenommen werden. Dies konnte durch eine Basketballerin aus unserer Damenmannschaft gestemmt werden. So konnten in dem zweiten Jahr „Durchstarten mit Basketball“ an den drei größten Ansbacher Grundschulen, insgesamt jede Woche 90 Schüler der ersten bis zur vierten Jahrgangsstufe ihre ersten Erfahrungen mit Basketball sammeln. Eifrig lernten die Kinder viele Basics und konnten so für unseren Sport begeistert werden.

 

Doch nicht nur die Kinder sind begeistert, auch die Schulen sowie Eltern sind sehr dankbar für unser Engagement. Ausnahmslos alle Schulen möchten gerne in dem neuen Schuljahr wieder dabei sein. Wir als TSV 1860 Ansbach möchten in dem kommenden Schuljahr noch mehr Kinder aus den SAGs durch Flyer-Aktionen und durch Besuche der SAGs von unserem hauptamtlichen RLSO Trainer Martin Ides für unsere Mini-Teams zu gewinnen.

 

Das ganze spiegelte sich dann in einer seit Februar 2017 neu gegründete U8 Mannschaft im TSV 1860 Ansbach. In der kommenden Saison haben wir nun drei Mini-Teams im Spielbetrieb. Insgesamt werden die drei Mini-Teams und sechs SAGs von sieben ehrenamtlichen Trainern betreut. Die Mini-Teams haben jeweils zwei Mal pro Woche für je 1,5h Training. Die SAGs bestehen immer jeweils aus Gruppen erste und zweite Jahrgangsstufe und dritte und vierte Jahrgangsstufe. Sie haben eine Stunde Training pro Schulwoche.

 

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr / Saison 2017 / 2018.

 

Fakten:

 

2015/2016

U12 / vier SAGs an zwei Schulen

 

2016/2017

U10, U12 / sechs SAGs an drei Schulen

 

2017/2018

U8, U10, U12 / sechs SAGs an drei Schulen

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN