Sportrucksäcke für die Basketballer der Bauernfeindschule

July 21, 2017

 

Am 17.7.2017 wurden wieder Sportrucksäcke an Nürnberger Grundschulen verteilt, die am Projekt “DmB@Ü” teilnehmen. Im Auftrag von BUNTER SPORT und dem Rotary Club waren die Studenten Philipp Finsterer und Jan-Patrick Frenkel an der Bauernfeindschule.

 

Die Schüler der Bauernfeindschule, darunter 4 Jungs und 7 Mädchen, waren sichtlich überrascht und aufgeregt, als Philipp und Jan-Patrick zu Beginn der Trainingseinheit in die Halle kamen. Diese beiden Gesichter der Studenten hatten sie zuvor noch nie gesehen.

Als die Kinder kurze Zeit später auf den außen liegenden Basketballplatz geholt wurden, gab es kein Halten mehr. Sie begriffen sofort, dass hier etwas passierte, was nicht jeden Tag geschieht und rannten los. Die beiden Studenten standen mit elf Backpacks vom Rotary Club in der Hand auf dem Basketballfeld.

Es musste schnell ein Gruppenfoto gemacht werden, denn danach gab es für die Kinder nur noch eins -> Auspacken!

 

Die Studenten und Übungsleiter Patrick Brundl waren sich schnell einig: „Die Sportrucksack Aktion war und ist auch hier an der Bauernfeindschule ein voller Erfolg!” Den Kindern war die Fröhlichkeit in die Augen geschrieben. Sie packten aus und fanden unter anderem Hallenschuhen, Sportsocken und Sporthosen passend sortiert nach Größe und Geschlecht.

Nachdem alle Kinder zufrieden ihr Sachen wieder zusammengepackt hatten und sich gerade auf den Rückweg in die Halle machen wollten, bedankten sie sich ausgiebig bei den Studenten und riefen alle zusammen im Chor „BASKETBALL!” - eine sehr schöne Rückmeldung für das Post SV Basketballteam.

 

“Die Aktion war traumhaft! So viele glückliche Kinder! Wir haben heute wieder etwas Gutes getan!” Mit diesen Worten ging Philipp Finsterer vom Schulhof, als er nochmals zurück schaute und in die strahlenden Gesichter der Kinder blickte, die entschlossen zum Abschied winkten.

 

Rotary Foundation

Ein riesen Dankeschön unseres Teams und vor allem der Kinder geht in an den Rotary Clubs und deren Rotarierinnen und Rotarier der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen! Denn ohne diese sehr wertvolle Unterstützung würde es diese Rucksack-Aktionen nicht geben!

 

DANKE!

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN