POST LIONS - Saisonabschlussbericht 2016-17

May 2, 2017

 

 

Das letzte Spiel der Saison gestaltete sich als Lehrstunde für die Post Lions. Das Team verlor deutlich mit 20 zu 53 gegen die u10 des TSV Ansbach. Trotzdem ist die erste Saison der Post Lions ein toller Erfolg!

 

Mit einem Sieg über die u10 des TSV Ansbach hätten sich die Post Lions den 1. Platz in der Kreisliga sichern können und somit die erfolgreiche Saison 2016-17 krönen können - allerdings hatten die bis dato auf Platz 2 stehenden Gäste etwas dagegen, so dass die Lions zwar aktuell immer noch auf Platz 1 stehen, aber Ansbach ihnen diesen vermutlich bei einem Sieg im letzten Saisonspiel wegschnappen wird. Hier geht es zur Tabelle.

 

Der Gegner aus Ansbach war physisch stärker und körperlich durchweg groß besetzt. Dazu kam ihre beeindruckende Schnelligkeit und ihre Sicherheit im Ballhandling - so setzten sich die Ansbacher verdient mit 53 zu 20 durch.

Zum Abschluss der Saison kann also zurecht festgehalten werden, dass den Post Lions die Grenzen aufgezeigt wurden. Trotzdem kämpfte das Team über die gesamte Spielzeit und lief unerschrocken gegen den heutigen, scheinbar übermächtigen Gegner an. Grandios sind die 7 gesammelten Werferpunkte bei lediglich 20 Gesamtpunkten. "Ein großes Lob ans Team für ihre uneigennützige Spielweise".

 

"Wenn ich berücksichtige, dass die Lions nur eine Trainingseinheit pro Woche haben dann bin ich sehr stolz auf mein Team und ihre Leistung in dieser Saison", kommentierte Coach Marc den heutigen Saisonabschluss. "Alle Spieler haben sich im Dribbling, beim Abschluss und im Spielverständnis verbessert. Ich hoffe, dass alle unsere Lions-Kinder auch kommende Saison, dann größtenteils in der u12, für den Post SV Nürnberg spielen, trainieren und an unseren Events teilnehmen. Mich würde es riesig freuen!"

 

Bis zum Ende des Schuljahres erwartet das Team noch eine Teilnahme beim JUNIOR FRANKEN Sommerturnier 2017 sowie einige Trainingseinheiten.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN