Schulpraktikum bei DmB - Lukas Dittrich

April 18, 2017

 

 

Vom 3.4 bis 7.4 leistete Lukas Dittrich sein Schulpraktikum bei DmB ab.

Eine Woche war er in den Schul- und Minieinheiten unterwegs. Hier ist was er dazu sagt:

 

"Da ich in meiner Freizeit selbst leidenschaftlich Basketball spiele, habe ich gehofft einen Praktikumsplatz zu finden, der damit etwas zu tun hat. Diesen habe ich dann beim Post SV Nürnberg in der Basketballabteilung  gefunden.
Die Arbeit mit den Kindern an den Schulen hat mir am meisten gefallen. Auch wenn sie noch nicht so viel von Basketball verstehen, hatten sie Spaß und Freude beim Spielen. Meine Aufgabe dabei war es Trainingseinheiten mit Spielen zu verbinden, damit die Kinder dabei auch Spaß haben. Da die Kinder in diesem Alter noch sehr lernfähig sind, erkennt man von Stunde zu Stunde Leistungsverbesserungen.
Erstaunt hat mich das Engagement für Flüchtlingskinder, denn Sport tut bekanntlich nicht nur den Körper gut, sondern auch der Seele!
Abschließend kann ich sagen, dass das Praktikum mir einen tollen Einblick in die Arbeit  mit Kindern verschafft hat. Auch wenn manches mit Stress verbunden war, bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben."
 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN