Mädels Go! Basketball Schulen beim Bezirksfinale!

February 22, 2017

 

Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften in Nürnberg stand nun für 2 Schulen des Projekts Mädels Go! das Bezirksfinale in ihrer jeweiligen Altersklasse an.

In der Wettkampfklasse IV (2004 und jünger) trat das Martin Behaim Gymnasium in eigener Halle am gestrigen Dienstag gegen eine starke Schwabacher Schule an. Die mit einigen Vereinsspielern bestückten Gäste zeigten immer wieder sichere Korbleger und siegten so am Ende deutlich und verdient nach 4x10 Minuten Spielzeit. Doch auch für unsere Behaimmädchen war es eine tolle Erfahrung. So trainiert man ja erst ein halbes Jahr und das nur 45 Minuten die Woche.

 

Endstand: MBG Nürnber – Schwabach 24:57

 

In der Wettkampfklasse III/2 der Mädchen gab es sogar einen Bezirkssieger durch Mädels Go!. So siegten die Preißlermädchen am Montag den 20.2.17 im Bezirksfinale in Fürth. So konnte man die Otto Seeling Schule am Ende besiegen und darf nun sogar zur Nordbayrischen Meisterschaft. Und diese darf dann sogar in der heimischen Turnhalle gespielt werden.

 

Wir gratulieren der Johann Daniel Preißler Mttelschule zum Sieg im Bezirksfinale!

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN