Gelebte Kooperationen durch Ballübergabe!

January 31, 2017

 

Mit der Ballübergabe an der Luitplodschule wurden gleich mehrere Kooperationen gelebt. Zum einen natürlich die der Schule mit dem TSV Ansbach, die es ermöglicht den Kleinsten Basketball in ihrer Schule zu spielen. Und zum anderen die Kooperation des Post SV Nürnberg und des TSV Ansbach innerhalb des Projekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.

Doch von Beginn an. Der TSV Ansbach veranstaltet schon im 2. Jahr an der Luitpoldschule Basketball AGs für die Grundschüler. Wöchentlich stehen dabei bis zu 20 Kinder in der Halle. Doch wie versorgt man die Kleinsten mit der richtigen orangenen Kugel. Zwar hatte die Schule Basketbälle in verschiedenen Größen, doch sind meistens nur die in Größe 5 gut geeignet dafür. Und da gab es zu wenige.

Doch dieses Problem konnte in einem Telefonat zwischen Carlos Wißmüller vom TSV Ansbach und Michael Hertlein vom Post SV Nürnberg gelöst werden. Der Post SV hatte nämlich erst vor Kurzem vom DBB (Deutscher Basketball Bund) 5er Bälle zur Weitergabe an die Schulen zur Verfügung bekommen. So konnten am vergangenen Freitag insgesamt 8 Bälle der Größe 5 für Minis an die kleinen Basketballer übergeben werden. Bälle die vom DBB über Nürnberg den Weg nach Ansbach an die Schule gefunden haben. Dort wo sich viele Minis jetzt über ihre organgenen Kugeln freuen!

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN