Halbzeit bei DURCHSTARTEN mit BASKETBALL

December 19, 2016

 

Vor Weihnachten zieht man üblicherweise eine Halbzeitbilanz im Basketball. Bei DmB heißt das aber erst, dass man auf den Start der Einheiten zurückblickt. Die meisten Gruppen sind nämlich erst frisch dabei.
Dabei kann DmB im Schuljahr 2016/17 mit neuen Rekordzahlen, neuen Schulen und Innovationen aufwarten. Mittlerweile unterhält DmB:
28 Schularbeitsgemeinschaften (davon 4 BasketballAGs Mädchen 5./6.Klasse)
15 Baskets (Vereinsgruppen direkt an der Schule mit Spielbetrieb)
6 Ganztagseinheiten an weiterführenden Schulen
Insgesamt war DmB im Schuljahr dadurch an 19 Schulen, davon 12 in Vollkooperation (alle Altersstufen der Grundschule versorgt) vertreten. Dabei kamen die Michael Ende Schule, die Grundschule Laufamholz, die Konrad Groß Schule, die Ledebourschule, die Friedrich Wanderer Schule sowie die Holzgartenschule neu dazu!
Wahnsinn!
Neben den reinen Zahlen konnte das Projekt auch mit Innovationen glänzen. So wird im Schuljahr 2016-17 eine vergrößerte Basketball-Liga der Nürnberger Grundschulen ausgespielt. Ein Wettbewerb für die 3./4. Klasse. Als Projekt für „alle“ Kinder gehört es seit diesem Schuljahr auch zum Stützpunkt: „Integration durch Sport“.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN