Endlich neue Bälle!

December 19, 2016

 

Auch in diesem Schuljahr ist Mädels Go! Basketball wieder größer geworden. So kamen einige neue Schulen im ganzen Stadtgebiet zum Projekt dazu. Eine Schule die schon im zweiten Jahr dabei ist, ist die Johann Daniel Preißler Schule in Gostenhof.

Schon im vergangenen Jahr waren dort schon rund 20 Mädchen aktiv mit dem Basketball. Auch bei Jugend trainiert für Olympia wurde teilgenommen. Dieses Jahr gibt es sogar zwei Gruppen Basketball für Mädchen an der Schule. Für Mädchen der 5. und für Mädchen der 6. Klasse. Bisher trainierte man mit Bällen aller Größen, wobei nur ganz wenige der richtigen Größe für U12 Mädchen entsprechen, nämlich der Ballgröße 5. Ab diesem Schuljahr ist das anders!

So wurden am vergangenen Freitag insgesamt 8 Bälle der richtigen Größe von Michaela Fuhrmann an die dortige Basketballkoordinatorin Cristina Mindykowski übergeben. Ein tolle Sache um die Basketballbegeisterung an der Schule weiter zu befeuern .

Der Dank der Mädchen geht dabei an den Deutschen Basketball Bund (DBB), welcher den P

 

ost SV Nürnberg großzügig mit Bällen für seine Schuleinheiten ausgestattet hatte.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN