Eine Woche bei Durchstarten mit Basketball

July 22, 2016

 

Ich bin Moritz Ehrenpreis, 15 Jahre alt, besuche die 10b des Neuen Gymnasiums Nürnberg und habe vom 18.07 bis zum 22.07 ein Betriebspraktikum beim Post-Sport-Verein Nürnberg absolviert. Ich spiele selbst Basketball beim Post-SV in der U18-Bezirksoberliga und bin nun schon seit über 6 Jahren Mitglied beim Verein. Zu Beginn half ich beim Junior-Franken-Turnier mit, wodurch ich mir einen Einblick in die Organisation verschaffte. Am Montag und Mittwoch half ich vormittags im Büro, indem ich mich über die Arbeit eines Trainers informierte und mit dem mir angeeigneten Wissen einige Trainingseinheiten plante, die ich unter der Aufsicht von erfahrenen Coaches auch halten durfte. Des Weiteren war ich bei weiteren Einheiten von Grundschulklassen (1.-4. Klasse) und Vereinstrainings(U8-U16) dabei und konnte den/die jeweilige(n) Trainer/-in bei Dribbel-, Wurf und Passübungen unterstützen. Ich durfte sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und der Praktikumsplatz ist nur zu empfehlen für jeden, der den Umgang mit kleinen Kindern erlernen und erste Erfahrungen als Trainer sammeln möchte.

 

 

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN