DURCHSTARTEN mit BASKETBALL – das erste Jahr in Ansbach

June 16, 2016

 

Die Basketballabteilung des TSV 1860 Ansbach, blickt auf ein sehr erfolgreiches Schuljahr 2015/2016 zurück.

 
Durchstarten mit Basketball wurde in Ansbach an zwei Grundschulen, der Weinberg- und Luitpoldschule durchgeführt. Pro Schule fanden jeweils zwei Schul-AGs im Anschluss an den Unterricht vor Ort statt. Eine SAG bestand zum Einen aus der 1. und 2. Jahrgangsstufe, zum Anderen aus der 3. und 4. Klasse. Entgegengesetzt den Erwartungen waren diese sehr gut besucht und unsere Übungsleiter hatten alle Hände voll zu tun. Wir konnten insgesamt über 80 Kinder in Ansbach an den Basketballsport heranführen und einige davon bereits für den Vereinssport begeistern.

 
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung und unkomplizierte Art und Weise der Einführung dieser Schul-AGs bei den beiden Schulen. Trotz der wenigen Erfahrung mit einem Schulprojekt der Basketballabteilung, konnten wir einen reibungslosen Ablauf für alle Schüler, Eltern und Schulen gewährleisten und einhalten. Dank des hohen Engagement der Mitglieder und Trainer der Basketballabteilung können wir heute sagen: keine SAG-Einheit ist ausgefallen! Dieses hohe Maß an Zuverlässigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, von der vor allem die Kinder und Eltern profitieren.

 
Für einen gelungenen Abschluss dieses Schuljahres, werden unsere SAGs beim Abschlussturnier am 16. Juli in Nürnberg antreten. Die Kinder können es kaum erwarten, sich mit den anderen Mannschaften zu messen und freuen sich sehr darauf.

 
Die Basketballabteilung möchte im kommenden Jahr noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, diesen tollen Sport hautnah kennenlernen zu dürfen. Deshalb ist eine Ausweitung dieses Angebots bereits in Planung.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN