DURCHSTARTEN mit BASKETBALL entwickelt sich prächtig in Neumarkt

June 14, 2016

 

Das Schuljahr 2015/16 war unsere Pilotphase von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL und den damit verbundenen SchulAG´s in Grundschulen und weiterführenden Schulen in Neumarkt, JUNIOR FRANKEN Partnerverein vom Post SV Nürnberg. Diese betreut und leitet Maximilian Richter mit tatkräftiger Unterstützung von Volker Selleneit.

 

In zwei Schulen wurden über 70 Kinder betreut und hatten viel Spaß daran, die Sportart Basketball kennenzulernen. Jeden Freitag hatten die Schüler der zweiten bis fünften Klassen, das Vergnügen mit der orangenen Kugel und freuten sich auf jedes Training. Schnell waren die ersten Erfolge zu erkennen und das Niveau konnte leicht angehoben werden. Bei verschiedenen Parcours, Dribbling-Drills und Korblegerschleifen konnten die Kids ihr Gelerntes weiter vertiefen.

 

Das tolle an den SAG´s ist, dass sich auch viele Mädchen für den Sport begeistern konnten und mit sehr viel Eifer bei der Sache sind. „Am meisten haben mir die ganzen Parcours gefallen“, sagte ein Junge nach dem Training. Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende und damit auch das erste Jahr in den SAG´s. Wie viel die Schüler schon gelernt haben, können sie am 3. & 4. Juli beim Abschlussturnier in Nürnberg zeigen. Wir aus Neumarkt freuen uns auf weitere Schulpartnerschaften nächstes Jahr und blicken auf ein sehr erfolgreiches Pilotjahr zurück.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN