„Wir haben viel gelernt – und es hat richtig Spaß gemacht“

April 26, 2016

So oder so ähnlich  klang von Seiten der 55 Campteilnehmer des diesjährigen Ostercamps der Basketballabteilung von Post SV.

Angemeldet waren 34 Jungs und 21 Mädels  im Alter von 7 bis  11 Jahren.

Manche kamen aus dem Vereinsbasketball und hatten schon richtig viel Erfahrung,  manche wollten erstmal in diese tolle Sportart hineinschnuppern.

Unsere langjährigen Trainer und Trainerinnen,  die seit langem im Minibereich arbeiten und mit pädagogischen Ausbildungen kümmerten sich hervorragend um jungen Spieler.

Unterstützt  wurden sie wieder von  jungen Cooaches –perfekte Mischung.

 

Der Vormittag bestand aus Stationstraining – passen, werfen, dribbeln, verteidigen und Athletik – alles was gute Basketballer brauchen.

Bevor es zum leckeren Mittagessen ging gab es Entspannungstraining (ATund PMR) – für manche ungewohnt, aber hilfreich.

 

Der erste Teil der Nachmittage:

Freies Werfen,  ein super Parcour, Mannschaftsspiele, Wurfspiele – und das legendäre Quiz von Christof. Wo er nur immer die Fragen hernimmt….

Und klar: der zweiteTeil: da wird gespielt. Mal 3 gegen 3, mal 5 gegen 5.

Und von Tag zu Tag hat man gesehen, wie die Camper besser wurden.

 

Tolles Camp – tolle drei Tage.

Und wir freuen uns jetzt schon auf drei sicher ähnlich schöne Tage beim Herbstcamp der Basketballabteilung von Post SV.

Bis dahinJ

 

Und nochmal ein großes Dankeschön für die langjährige Unterstützung von Sinan Akarca - das leckere Obst von der „Fürther Freiheit“ – einfach lecker.

 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN