Freundschaftsspiel der SAGs Bismarckschule und Uhlandschule

February 3, 2016

Die Mädchen und Jungen der Basketball AG der Bismarckschule (2. Klasse) haben sich schon lange darauf gefreut, das was sie Mittwochs immer geübt hatten endlich auch in einem Spiel gegen eine andere Mannschaft, die der Uhlandschule, unter Beweis zu stellen. Viele waren sehr nervös, da in einer anderen Halle, gegen richtige Gegner und vor den Augen der mitgekommenen Eltern gespielt wurde. Nach dem Aufwärmen und einigen Minuten des Einspielens pfiffen die Schiedsrichter dann das Spiel an und es durfte 4 x 10 Minuten Basketball gespielt werden. Man konnte zwei ebenbürtige Mannschaften, bestehend aus Zweitklässlern, sehen, die alles gaben und dabei viel Spaß hatten. Die Anfeuerungen der Mitschüler und der Eltern trugen zu einer wunderbaren Atmosphäre bei. Bei erzielten Körben stand nach Ende des Spiels auf jeder Seite eine 1. Doch um das Spiel noch spannender zu machen wurden auch Treffer an den Ring und Fouls bei Wurfversuchen als Punkte gewertet. Am Ende stand ein 35:29 für die Bismarckschule. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr und gingen froh und erschöpft wieder nach Hause.

Auch wenn manche Schüler der Uhlandschule im Anschluss noch getröstet werden mussten, war es unter dem Strich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem alle viel Spaß und auch das ein oder andere Erfolgserlebnis hatten. Die Atmosphäre war trotz der Konkurrenzsituation immer fair. Die Schülerinnen und Schüler der Basketball AG  der Bismarckschule freuen sich schon auf die nächste Herausforderung. 

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN