3 Tage Basketball pur im MiniHerbstCamp

November 7, 2015

 

Zum 7. Mal in Folge lud die Basketballabteilung von Post SV Nürnberg die jüngsten Mitglieder für drei Tage vom 2.11.2015 bis zum 4.11.2015 zum Herbstcamp ein. Eingeladen waren alle Basketballer im Mini-Alter sowie alle Kinder unserer Grundschulkooperation DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.

 

 

50 Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 11 Jahren bekamen von den routinierten Trainern und Trainerinnen in der Paul Moor Halle von 9 bis 17 Uhr ein tolles Programm geboten.

Vormittags wurden verschiedene Stationen durchlaufen – Passen, Dribbeln,  Athletik und der Wurf waren dabei.  Entspannungstraining vor der Mittagspause – ein wichtiger Faktor, nicht nur im Basketball.

 

Am Nachmittag standen Teamspiele und ein Basketballquiz auf dem Plan.

Die Spieler und Spielerinnen spielten in ihren eingeteilten Teams mit Begeisterung 3 gegen 3 und am letzten Tag das geliebte 5 gegen 5 - Spiel.

 

Alle waren mit großer Begeisterung dabei. Sie haben ihre individuellen Fähigkeiten verbessert und  sich im Team entwickelt. Es waren , wie in den Jahren zuvor, drei prima Tage.

Michaela Fuhrmann und Erika Kliem, die  beide von Beginn an die Camps organisieren und als Coaches vor Ort sind, waren sehr zufrieden und klar, die Planung für das nächste Minicamp in den Osterferien läuft.

Please reload

Aktuelle Nachrichten
Please reload

Folge uns
  • Facebook Classic

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN