Suche
  • postbasketball

Wo kann ich Basketball spielen?

Mit einem Probetraining für alle ehemaligen DmB Kinder versuchte die Abteilung Basketball am 16.10.2020 diese Frage den Kindern und Eltern zu beantworten.

Nach einer langen coronabedingten Basketballpause geht es nun auch langsam wieder in den Partnergrundschulen der Abteilung Basketball des Post SV Nürnberg e.V. weiter. Dort werden im November an den meisten Schulen wieder Teams für die 2. Klässler und 3./4. Klässler starten.

Doch was ist mit den Kindern, die nun in der 5.Klasse sind? Auch diese Frage versucht die Basketballabteilung zu beantworten. Am 16.10 veranstaltete sie für alle interessierten Kinder aus dem letztjährigen Grundschulprojekt in der Michael Ende Schule ein Probetraining. Ziel dabei war, die Kinder weiter zum Basketball im Verein zu animieren.

In einem 90- minütigen Training und dem Gespräch mit den Eltern versuchte das Trainergespann um Michaela Fuhrmann und Maximilian Deinhart jedes Kind kennenzulernen und ein passendes Training bzw. Team beim Post SV zu finden.

„Es war ein langer Weg bis unsere Miniteams im Verein einem einigermaßen geregelten Trainingsbetrieb nachgehen konnten. Die Geduld der Eltern und Kinder wird nun hoffentlich im Herbst mit viel Basketball belohnt!“ (Projektleiter DmB Michael Hertlein)




0 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN