Suche
  • postbasketball

Sparkassen Summer Skillz vor Schulstart


Nachdem in diesem Schuljahr nicht mehr an ein normales Grundschultraining zu denken war, sind die Leiter von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL (DmB) kreativ geworden. Am Montag 7.9.2020 können die Basketballer aller Kooperationsschulen auf einem Technikparkour das Basketballabzeichen des DBB (Deutscher Basketball Bund) erwerben.

„Natürlich ersetzt es nicht das unbekümmerte Basketballspielen wie wir es aus unseren wöchentlichen Einheiten Woche für Woche kennen. Aber mit dem Abzeichen in Gold des Deutschen Basketball Bunds (DBB) für die älteren Baskets und dem Abzeichen in Bronze für die 2. Klässler hoffen wir die Kinder noch diesen Sommer für unsere schöne Sportart weiter begeistern zu können.“ (Projektleiter DmB Michael Hertlein)

So sollen am Montag, den 7.9.2020,  vor dem Start des neuen Schuljahres alle ca. 400 DmB Kinder die Chance haben das Basketballabzeichen zu erlangen. Bei den Sparkassen Summer Skillz werden die jungen Basketballer in Kleingruppen von einem Trainer durch den Technikparkour geführt. Zum sicheren Ablauf für alle Teilnehmer wurde hierfür extra ein System mit festen Zeitslots und Laufwegen über den kompletten Tag (8-16 Uhr) hinweg konzipiert.

Dieses Projekt im Projekt soll ein kleiner Basketballanfang für unsere Gruppen an den Nürberger Grundschulen sein. Nach den Absprachen und Planungen mit den jeweiligen Schulleitern sind wir zuversichtlich, dass es im Herbst mit dem „normalen“ Basketballtraining weitergeht.

„Wir wollen mit diesem Tag die Geduld der Kinder belohnen, ein bisschen Vorfreude verbreiten und uns auch ein Stück weit bei allen bedanken, die dem Verein und dem Projekt in der Krise treu geblieben sind.(Ronja Meine – Abteilungsleiterin)

3 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN