Suche
  • postbasketball

SAG Abschlussturnier und GSL Finale fallen aus

Der große Jahresabschluss des Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL muss aufgrund der Beschränkungen im Zuge der Corona. Pandemie im Jahr 2020 ausfallen. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ist durch die Behörden noch untersagt.

Ein lautes „BASKET – BALL“ wird dieses Jahr nicht durch die Paul Moor Schule hallen. Sowohl das große SAG Abschlussturnier der 2. Klässler als auch das Finale der Sparkassen Grundschulliga (ursprünglich am 28./29.6) wird im Jahr 2020 nicht stattfinden!

Dabei wäre das SAG -Turnier natürlich ein echtes Highlight gewesen. Hier feiern normalerweise fast 250 Zweitklässler vor allem sich selber, denn nach einem Jahr Basketball und dem Halbzeitturnier freuen sich die Kinder ihr Gelerntes zu zeigen. Normalerweise werden an 2 Turnieren unter lautem Anfeuern der Eltern viele stolze Körbe geworfen und am Ende kleine Preise gewonnen.

Für die 3./4. Klässler ist es ähnlich schmerzhaft, obwohl sie Im Januar und Februar wenigstens schon 1 oder 2 Turniertage hatten. Die Sparkassen Grundschulliga wurde praktisch auf halben Weg unterbrochen und kann leider nicht zu Ende gespielt werden.

„Natürlich ist es extrem bitter solche tollen Veranstaltungen nicht durchführen zu können, aber natürlich im Hinblick auf die Gesundheit aller Teilnehmer verständlich. Für mich sind das immer die 2 Tage, wo ich am meisten unter Spannung stehe aber auch die größte Freude über die Begeisterung der jüngsten Basketballer verspüre.“

(Projektleiter DmB Michael Hertlein)

In diesem Schuljahr geht es nun darum aus der Situation das Beste zu machen und kreative Ideen für den Sommer und eine „Übergangszeit“ zu entwickeln. Das große Abschlusswochenende soll dann wieder 2021 zu einem großen Highlight werden.


0 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN