Suche
  • Michael Hertlein

Lions starten in die neue Saison


Die Löwen brüllen wieder! 10 hochmotivierte Jungs aus den DmB Schulen bestritten am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel. Dabei hatten sie gleich ein erfahrenes Team als starken Gegner.

Guten Tag, mein Name ist Michael Hertlein vom Post SV Nürnberg….

So fingen im Oktober und November unzählige Telefonate bei Eltern von Basketballkindern der Schulgruppen an. Die Trainer Philipp Bengl und Michael Hertlein hatten das Ziel eine neue U10 Mannschaft aus den talentierten DmB (DURCHSTARTEN mit BASKETBALL) –Kids zu formen.

Und das gelang! Seit dem 11.11.19 trainieren montags um 16 Uhr in der Knauerhalle wieder die sogenannten Post Lions. Insgesamt 13 sportliche Jungs aus 8 verschiedenen Schulen aus dem ganzen Stadtgebiet kommen regelmäßig zum gemeinsamen Teamtraining.

Und nur einen Monat später war es dann soweit. Das erste Spiel in der offiziellen Spielrunde des Basketballverbandes wartete auf die Jungs. In der Paul Moor Halle ging es dann gegen den ATV Frankonia, eine eingespielte U10, die schon länger zusammenspielt. Zwar hatte man da noch keine Chance, aber man sah das große Entwicklungspotenzial der Mannschaft, die teilweise schon tolle Spielzüge drauf hatte.

So kann man sich auf eine tolle Saison mit vielen Spielen bis in den Mai hinein freuen und darf gespannt sein wie sich die Jungs noch entwickeln.

Ein großes Dankeschön an die Firma Personal Hofmann, die das U10 Projekt „Post Lions“ unterstützt!

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.


11 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN