Suche
  • postbasketball

Basketball für die 1.Klassen der Dr. Theo-Schöller Grundschule


Heute waren die Basketballer des Post SV Nürnberg e.V. mit ihrem Grundschulprojekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL zu Gast an der Dr.-Theo-Schöller-Grundschule im Rahmen des Aktionstages für die vier 1. Klassen.

Sie stellten nach einem Aufwärmspiel die Grundtechniken des Basketballs Werfen, Passen, Ballhandling und Dribbeln im Stationstraining vor. Als Highlight-Station gab es das Matten-Dunking - vor allem hier stach die Kreativität der Kinder hervor.

Während dem Aktionstag wandelten die Kleinen das erste Mal auf den Spuren der großen Vorbilder wie beispielsweise Dirk Nowitzki & Co. – vielleicht schlummert hier ja das nächste große Aushängeschild des DBB für den deutschen Basketball. Wer weiß, die Zukunft wird es verraten. Alle Kinder der vier 1. Klassen waren mit vollem Eifer dabei. Das Ziel die Kinder an die Sportart Basketball heranzuführen war also geglückt. „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen der Kinder ab dem neuen Schuljahr in unserer wöchentlich stattfindenden SAG“, so Projektleiterin Michi Fuhrmann.

"Ich werde mir Mühe geben, die Kinder ab dem kommenden Schuljahr für unsere Sportart zu begeistern und langfristig zu gewinnen. Bisher kommt das wöchentliche Angebot in der 2. und 3./4. Klasse sehr gut an - warum sollte das nicht auch in Zukunft so sein.

Immerhin spielen kommende Saison insgesamt 7 Kinder aus der 4. Klasse der Dr. Theo-Schöller-Grundschule nächstes Schuljahr, auch über den Schulwechsel hinaus, bei uns Basketball. Davon werden sogar 4 Kinder ihr Können in der höchsten Jugendliga der u12 in Bayern unter Beweis stellen“, äußert sich der positiv gestimmte Übungsleiter der Dr. Theo-Schöller-Grundschule zum bevorstehende Basketball-Schuljahr 2017-18.

Der Nachwuchs an der Dr. Theo-Schöller-Grundschule scheint also aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der Projektleitung Michi Fuhrmann von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL und der Rektorin Frau Sigrun Hippelein gesichert zu sein. Beide Seiten freuen sich definitiv aufs kommende Schuljahr und sind glücklich mit ihrer Schulsport-Kooperation.


7 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN