Suche
  • postbasketball

Basketball für die Kinder der Eva Seligmann Schule


Am Mittwoch den 10.5 trafen sich die FSJ’ler Philipp Finsterer und Julius Schrauth bereits um 8.00 Uhr an der Turnhalle der Helene von Forster Schule in Röthenbach.

Anlass war ein Schnuppertraining für Kinder der Eva Seligmann Schule.

Nach einer kurzen Vorbesprechung kamen um 8.30 Uhr elf Kinder der 1. Und 2. Klasse, gespannt auf das was sie beim Basketball erwartet, in die Turnhalle.

Alle Kinder und die beiden Trainer stellten sich vor und dann ging es nach einem Aufwärmspiel auch schon mit dem Basketball los.

Zunächst widmete man sich dem Dribbling, in verschiedenen Übungs und Spielformen zeigten die Kinder ihr Können.

So verging die Zeit wie im Flug, um 10.00 Uhr stand die Mittagspause an. Spieler und Trainer stärkten sich und gingen voller Tatendrang in die zweiten 90 Minuten des Trainings.

Im Vordergrund stand zunächst das Passen, anschließend durfte endlich geworfen werden.Zum Abschluss der Trainingseinheit stand dann noch ein Spiel 5 gegen 5 auf dem Programm.

Besonderheit war das jedes Team einen „Werfer“ hatte der auf einem Kasten in Korbnähe stand, so wurde es einfacher Körbe zu erzielen.

Nach einem schönen Spiel mit zahlreichen Korberfolgen verabschiedeten sich die Kinder glücklich aus der Halle. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und haben sich super am Basketballtraining beteiligt.

So konnten sich auch die beiden Trainer zufrieden auf den Heimweg machen.


0 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN