Suche
  • postbasketball

Jetzt kann es losgehen!!!


Nachdem nun Mitte November alle Grunschuleinheiten besetzt sind, lud die Abteilung Baskatball alle seine alten und neuen Schulcoaches zum Schulcoachtreffen mit integrierter Fortbildung.

Bei diesem Treffen am letzten Samstag, dem 07.11.2015, konnten sich die Coaches der Ballschulen, SAGs, Baskets und Ganztagesklassen näher kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Des Weiteren wurde bei Brezen und Keksen alles Organisatorische angesprochen und geklärt. Darunter fallen Verträge, Vertretungsregelungen, Bezahlung etc…

Aber auch das fachliche „Wie mache ich eine Basketballeinheit an der Schule?“ wurde von Erika Kliem und Michaela Fuhrmann, unseren erfahrensten Minitrainern den Coaches dargelegt.

Toll, dass auch Coaches aus Ansbach die Chance nutzten um sich zu diesem Thema zu informieren. Hier startete das Projekt ganz aktuell in diesem Schuljahr.

Zum Schluß blieben dann keine Fragen mehr offen und die Schultrainer können jetzt gemäß unseres Projektnamens „DURCHSTARTEN mit Basketball“ . Und das sogar in neuem Outfit. So kamen zum ersten Mal die neuen Coachpolos des Projekts zum Einsatz. In schönem Rot werden unsere Trainer in Zukunft leicht auszumachen sein. Vielen Dank an den Projektsponsor Sparkasse, der uns diese schönen Polos sponsert.Nachdem nun Mitte November alle Grunschuleinheiten besetzt sind, lud die Abteilung Baskatball alle seine alten und neuen Schulcoaches zum Schulcoachtreffen mit integrierter Fortbildung. Bei diesem Treffen am letzten Samstag, dem 07.11.2015, konnten sich die Coaches der Ballschulen, SAGs, Baskets und Ganztagesklassen näher kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Des Weiteren wurde bei Brezen und Keksen alles Organisatorische angesprochen und geklärt. Darunter fallen Verträge, Vertretungsregelungen, Bezahlung etc…Aber auch das fachliche „Wie mache ich eine Basketballeinheit an der Schule?“ wurde von Erika Kliem und Michaela Fuhrmann, unseren erfahrensten Minitrainern den Coaches dargelegt.Toll, dass auch Coaches aus Ansbach die Chance nutzten um sich zu diesem Thema zu informieren. Hier startete das Projekt ganz aktuell in diesem Schuljahr.Zum Schluß blieben dann keine Fragen mehr offen und die Schultrainer können jetzt gemäß unseres Projektnamens „DURCHSTARTEN mit Basketball“ . Und das sogar in neuem Outfit. So kamen zum ersten Mal die neuen Coachpolos des Projekts zum Einsatz. In schönem Rot werden unsere Trainer in Zukunft leicht auszumachen sein. Vielen Dank an den Projektsponsor Sparkasse, der uns diese schönen Polos sponsert.


4 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN